Ethereum oder Ethereum Classic - was ist auf Dauer die bessere Wahl?

Hallo,

ich habe in meinem ledger Ethereum und Ethereum classic, wie schätzt ihr die ein, welche davon ist auf Dauer die bessere Wahl, ich würde evt. umschichten? Muss gestehen, ich habe mich bei einem Kauf mal vertan, deshalb habe ich beide…

Danke für Rat.
LG Waldfee

Bitcoin

Wenn es nur um die beiden Coins geht → ich würde ETH wählen weil „präsenter“

also, nicht die Classic? Bitcoins habe ich auch.

Deine Frage ist so ein bisschen nach der Frage der Lotto-Zahlen für Freitag.
Meine Antwort bezieht sich einfach auf alles was ich über diese beiden Coins weiß.

Dies ist keine Anlageberatung

Ja, danke, ist vermutlich eine persönliche Sache, was man kauft und behält.

Und wie…du weißt nicht die Lottozahlen? :rofl: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich finde ETC spannend einfach aufgrund der Umstellung von ETH auf PoS. Die vorhandenen Miner von ETH werden vermutlich zu ETC wechseln, was ETC sicherer macht als jetzt (so meine Annahme). Sollte dem so sein, ,könnte ETC auf einmal interessanter als ETH werden was die Sicherheit usw. angeht.

Ob dies so kommt und wie lange es geht falls ja, keine Ahnung :slight_smile: Und ob bis dahin nicht ETH die bessere Alternative ist, weiss ich auch nicht.

Classic ist meiner Ansicht nach nicht mehr im Rennen. Alles läuft auf ETH hin, würde keinen Cent in Ethereum Classic stecken - wenn ich das mal zwei Sätzen unterbringen darf :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann gut sein dass ETC am Ende ist. Und falls meine Annahmen sich irgendwann bewahrheiten sollten, wäre vermutlich ein späterer Switch lukrativer da ETH bis dahin sicherlich besser läuft.