ETH von Bitbox02 zu Börse senden, Status Ausstehend

Hallo Zusammen, ich wollte vor 2 Tagen von meiner BitBox02 eine Summe X in Form von ETH an Bitpanda versenden um diese dort zu verkaufen. Leider steht bei meiner bitbox seit 2 Tagen unter Status ausstehend. Kann ich den Vorgang abbrechen oder wird das automatisch passieren nach einer Zeit ? Oder wird das jetzt solange probiert zu senden bis es doch klappt, sprich das ganze kann Wochen dauern ?

[ MOD: Bilder zum Selbstschutz entfernt. ]

Puh, die Transaktionskosten sind wirklich sehr klein gewählt. Theoretisch kann man fees nachschießen. Im Zweifel verschwindet Deine Transaktion irgendwann aus dem Pool.

Kannst Du, ja. Schaue mal genau hin, steht auch bei Deinem Screenshot. Also ruhig mal den Gas tracker anschauen und eventuell fees nachschießen.

Da wird nichts probiert in dem Sinne. Die Frage ist, ob ein Miner Deine Transaktion trotz geringer fee irgendwann aufnimmt. Es kann also tatsächlich lange dauern, oder sogar scheitern.

Ich hab mal deine Bilder entfernt. Es muss nicht jeder in einem öffentlichen Forum wissen mit welchen Summen du handelt.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Hilfe. Dan werde ich mich mal mit dem Gas Tracker auseinandersetzen. Kann man eigentlich vor einer Transaktion von der BitBox solche Dinge nicht einstellen oder brauche ich ein extra Tool wie dem Gas Tracker dafür.

Hey, also einen Gas Tracker brauchst Du nicht. Das ist nur ein Tool, um die Fees abzuschätzen, sodass Deine Transaktion nach einer Zeit t höchstwahrscheinlich von einem Miner aufgenommen wird. Z.b.: https://etherscan.io/gastracker

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das können solltest. Habe die Multi Edition nicht, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“