Erfahrungen zu Mironmedia

Servus zusammen,
hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Mironmedia sammeln können? Ein Bekannter von mir hat bei denen 1 BTC angelegt und erhält nach 3 Jahren insgesamt 2 BTC. Klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein, oder?

Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit uns teilen könnte!

Danke und viele Grüße
ETHtoMoon

Sorry, hier habe ich Unsinn geschrieben. :stuck_out_tongue_winking_eye: :crazy_face:

Servus, danke für die Antowort. Irgendwie macht das für mich keinen Sinn.
Er hat denen letztes Jahr 1 BTC gesendet. 2023 soll er (laut Mironmedia) 2 BTC erhalten.
Faktisch wäre es so anzusehen: April 2020 1 BTC gekauft für ca. 9.500$ und 2023 sollte er dann 2 BTC gesendet bekommen. Sagen wir mal spekulativ der BTC ist bei 70.000$.
Dann hätte er aus 9.500$ insgesamt 140.000$ gemacht.

Wir gehen ja vom BTC und nicht vom $.

Stimmt, Du hast Recht. Ich hatte den falschen Gedankengang.

Okay, ja, er bekommt nach 4 Jahren 2 BTC und hat damit seine BTC-Menge verdoppelt.

Trotzdem bin ich skeptisch, denn was ist, wenn Mironmedia von heute auf morgen die Tore schließt? Dann ist der 1 BTC weg…von den 2 BTC ganz zu schweigen.

Wer garantiert die Auszahlung der 2 BTC? Gibt es eine Einlagensicherung? Oder eine Versicherung? Es wäre nicht das erste Mal in der Geschichte von Tradern, Brokern oder Banken, dass sich jemand verzockt, weil er den Markt falsch einschätzt.

Und nicht zuletzt: Wie erreicht Mironmedia diese Verdopplung? Ist das so eine Art Lending? Oder traden sie für den Kunden? Der zusätzliche 1 BTC kommt ja nicht aus der Luft.

Wie sieht es da steuerlich aus? Der Kunde hat ja einen Zugewinn und der muss (üblicherweise) versteuert werden. Oder übernimmt das Mironmedia für ihn und am Ende bleibt trotz Abzug der Steuern 1 BTC als Gewinn?

Jetzt haben wird. Das sind exakt die Fragen, die ich mir stelle und die ich nicht beantwortet bekomme

Hast du mal auf deren Seite geschaut?

Sie betreiben Rechenzentren; von Bitcoin keine Spur. Bei den Speakers für Crypto Rockstars 2021 ist allerdings auch Manuel Toader von Mironmedia dabei.

Da auch Roman und Mirco in dieser Liste stehen, vielleicht kennt sie jemand vom Blocktrainer Team.

Das wäre natürlich überragend.

Ich bin da schon sehr skeptisch.

Theoretisch schon denkbar als Schneeballsystem wie Bitconnect, wenn man es schafft in den 4 Jahren min. 2x so viele Leute reinzubekommen geht es weiter auf (bis es wie Bitconnect endet)…
Da die Zeitspanne des Investments aber so lange ist, kann es sich auch wieder ein paar Jahre halten und ein paar verdienen was dran, ähnlich wie Bitconnect.

Also außer die sind so gute Investoren, was eher unwahrscheinlich ist, ists ein neues Bitconnect oder?

Wenigstens kann ich den hier wieder posten:

1 „Gefällt mir“

Wenn Du die Fragen nicht beantworten kannst, solltest Du vllt. Abstand von solchen Angeboten nehmen, denn sollte es zum Exit-SCAM kommen, siehst Du Deinen 1 BTC vermutlich nie wieder. :frowning:

Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Societate cu raspundere limitata; S.R.L.)

Die rumänische S.R.L. ist die wichtigste und gebräuchlichste Rechtsform in Rumänien. Als rumänische juristische Person ist es der S.R.L. z. B. möglich, Grundstücke zu erwerben, auch wenn die oder der Gesellschafter keine rumänischen Staatsbürger sind. Das gesetzlich vorgeschriebene Mindestkapital beträgt zur Zeit 200 neue rumänische Lei (RON) (vor der Währungsumstellung zwei Millionen Lei (ROL)), umgerechnet etwa 55 Euro.

Auf keinen Fall investieren! Es handelt sich um Betrug. Man bekommt Verträge, aber keiner meldet sich jemals wieder…