Erfahrungen mit "KryptoPlanet9"?

Hallo zusammen.
Bin neu in der Krypto-Welt.

Ich habe die Seite kryptoplanet9[.]com im Netz gefunden.

Kennt von euch jemand die Seite oder hat da schon Erfahrungen gemacht?

Danke für euren Input!

Sieht auf den ersten Blick sehr unseriös aus. Finger weg und etablierte Anbieter nutzen. Empfehlungen findest du auf der Blocktrainer Webseite im Börsenvergleich und auch über die Suchfunktion hier im Forum.

Kann nicht so ganz einschätzen ob das hier Spam ist… Deshalb ist der Thread erstmal unsichtbar.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.

Kann man das überprüfen/herausfinden?
Denn ich habe dort bereits einen Starter Account angelegt.

Absolute Sicherheit hast Du nie, aber Seiten wie Scamadvisor können eine erste Orientierung bietet. Die Seite schneidet dort nicht gut ab.

Wie @sutterseba schon schreibt - vermeide einfach unnötiges Risiko und nutze bewährte Plattformen.

Solltest Du kein Geld hinterlegt haben, so sehe ich kein Problem. Lösch den Account oder lass ihn verstauben.

Hast Du Geld überwiesen, probiere es umgehend zurückzuziehen!

Spätestens dann erfährst Du, ob Du Opfer eines Scams wurdest.

3 „Gefällt mir“

Ich wuerde dir stark davon abraten diese Seite zu nutzen.

Sieht einfach schon kacke aus wenn ich das mal so ehrlich sagen darf. War kaum drauf auf der Seite schon kam ein pop up, das irgend ein x beliebiger Nutzer gerade 258.000$ erfolgreich abgehoben hat… Gleichzeitig kann ich mir wie auch immer 500$ sichern…

Finger weg von der Schrott Seite. Geht zu seriösen Anbietern! Kraken, Bitstamp, Bison, Pocket etc.

Kuss auf die Nuss

1 „Gefällt mir“

Nur aus Interesse, wie findet man solche Seiten? Über die klassischen Suchmaschinen doch sicher nicht so auf Anhieb, wenn man einfach nur nach Möglichkeiten sucht, um Bitcoin zu kaufen.

Mir hat es bei Instagram die Feeds von Kryptoplanet angezeigt. Dann hab ich im Netz geschaut und bin dann irgendwie zu der Seite gekommen

1 „Gefällt mir“

Was erhoffst du dir überhaupt von einer solchen Seite? Wolltest du Bitcoins kaufen?

Alleine beim Namen würde ich schon stutzig werden. Eine seriöse Seite würde sich Kryptoplanet und nicht Kryptoplanet9 nennen.

Lass die Finger von solchen Scams.

Möchtest du Bitcoins kaufen, dann greif lieber zu einer altbewährten Exchange wie z.B. Kraken.

Und noch ein Tipp:
Lass die Finger von Werbungen oder sonstigen Angeboten auf Instagram, Facebook, WhatsApp, Telegram etc. (wenn du nicht sicher bist, dass es sich um etablierte Plattformen handelt).

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich immer, welchen Mehrwert gegenüber bekannten seriösen Plattformen man sich erhofft, wenn man sich bei sowas anmeldet, nur weil es irgendwo als Werbung aufgepoppt ist?

2 „Gefällt mir“