Energiewende durch Bitcoin Mining fördern "Dieses Wissen muss in jeden Kopf"

Liebe Blocktrainer Fans,
ich habe gestern abend den Vortrag mit Mike Herman gesehen und dieses Wissen
muss in jeden Kopf da draußen!

Nutzt bitte gerne meine Druckvorlage im Anhang (DIN A7; 7,4 x 10,5 cm)
und den passenden Link von flyeralarm dazu.

LASST UNS DIE LATERNEN, AMPELN, LIEBLINGSBARS UNSERER STÄDTE DAMIT TAPEZIEREN!

2 „Gefällt mir“

Ich denke mit dem „There is no Planet B“ Spruch kriegt man die Aufmerksamkeit der Klimaaktivisten.
Der QR Code geht übrigens zu dem erwähnten Vortrag…

Grundsätzlich finde ich den Gedanken dahinter gut. Mit dem ersten Spruch auf diesem Flyer hast du mich aber leider schon verloren.
„Ohne Bitcoin keine Energiewende“ ist Polemik erster Güte und empfinde ich nicht als gerechtes Mittel, Bitcoin zu verbreiten.

2 „Gefällt mir“

Was hälst du von „Bitcoin beflügelt die Energiewende“
Ich geh gerne nochmal da ran und ändere die Druckdaten!

oder hast du ne Idee?

Das klingt für mich schonmal ansprechender als der bisherige Spruch - muss aber nicht heißen, dass es nicht noch andere Möglichkeiten gibt.
Hier nicht auf Polemik zu setzen, ist lediglich meine Ansicht und muss nicht mit der Meinung anderer konform sein!

1 „Gefällt mir“

Ich denke du hast da recht, es soll nicht abschreckend oder bedrohlich wirken. Vielmehr soll es neugierig machen. Vielleicht kommen ja noch mehr Anregungen oder andere Verbesserungsvorschläge. Ich bin da offen.
Aber generell über das Thema Klima/Energiewende, wo inzwischen jeder für sensibilisiert ist, zu kommen und einen Lösungsansatz zu präsentieren ist ein Weg der gegangen werden kann.

Ich würde die oberste zeile einfach weg lassen. Dann gibt es auch keine fallen wie Polemik.

Weniger ist mehr.
Weniger Text, mehr Fragen, mehr Neugierde.

Finde solche Ideen super!

Ich persönlich würde aber auch nicht dieses komplette Video verlinken. Das ist zu lang und zu viel Information auf einmal. Vielleicht ist eine Landingpage besser geeignet, die dann auf solch Videos wie das von Roman weiterverlinkt.
Die Ansprache ab Minute 44:00 bringt vieles auf den Punkt. Sowas würde ich mir dann wünschen, dass das hinter solch einem QR-Code zu finden ist. Informationen, die ich in 3 Minunten halbwegs verstehen kann.

1 „Gefällt mir“

Ach das Blocktrainer Logo ist natürlich ein Markenzeichen welches du nicht ohne ausdrückliche Zustimmung verwenden solltest.

1 „Gefällt mir“

Finde die Idee grundsätzlich gut. Bin auch für weniger Polemik und mehr Neugier wecken!
Einen Bezug zu „Energiewende mit Bitcoin?“ o.ä. wäre hilfreich - da dies sicher die wenigsten mit Bitcoin assoziieren (und wenn, dann sind sie schon Bitcoiner)

Ich denke der Flyer sollte auf deutsch und englisch verfügbar sein - um eine breitere Zielgruppe zu haben.
Auf deutsch funktioniert der Text auch gut: Es gibt keinen Planeten B. Doch es gibt einen Plan !

Hinter dem QR Code sollte mMn eine knackige Zusammenfassung der Inhalte sein (->Landing Page?). Auf dieser sollten die Kernpunkte schnell einsehbar sein, sowie die Möglichkeit weitere Quellen anzusehen (wie die beiden Interviews mit Mike Herman aber auch weiteren Content).

@Jochmed - Tolle Idee.

1 „Gefällt mir“

Hm, aber nur wenn @Jochmed das Logo gewerblich nutzt - soweit ich weiß!
In diesem Fall ist keine gewerbliche Nutzung erkennbar. Sonst wäre ja jeder Flyer auf einer Demo, wo gegen XY demonstriert wird, ein Fall für den Anwalt.

ABER der Einfachheit wegen würde ich das Blocktrainer-Logo einfach weglassen. Es trägt ja nichts zur Message bei.

Hey, erstmal danke für den tollen Input zu diesem Sticker/Flyer.
Ich habe mal einige Änderungen vorgenommen.
Für mich wäre es sehr wichtig, dass der Begriff Energiewende fällt, einfach weil es ein sehr starker Trigger ist und durchaus positiv besetzt ist. „Beflügelt“ passt irgendwie auch zur Windkraft :slight_smile: auch wenn es ebenso um Wasserkraft geht steht die Windkraft, die hier ja auch verbreiteter ist, im Fokus.

Eine Landingpage wäre der Hammer! Gibt es denn hier jemanden,
der Kapazitäten und Know-How hätte eine Landingpage zu bauen?

Will sich evtl. sogar das Blocktrainer-Team beteiligen und ein Landingpage liefern?

1 „Gefällt mir“

Eine schnelle Suche hat ergeben (ohne Gewähr), dass dies der „Bitcoin-Farbcode“ ist (falls es den offiziell gibt):
Hexadecimal: #FF9900.
RGB. (255,153,0)

Nur falls du diesen in deinem Flyer noch berücksichtigen magst. Glaube dann wird das Orange noch farbstärker und auffälliger.

1 „Gefällt mir“

Jep Danke!
Bei Druckprodukten wäre es laut Internet wohl CMYK 0/50/100/0
Ein schönes warmes Gelb, was schön laut daherkommt :slight_smile:

5 „Gefällt mir“