Elon Musk übernimmt Twitter - SOLLTE ICH JETZT DOGECOIN KAUFEN?

NEIN!

Just my 2 sats

3 „Gefällt mir“

Aber man kann doch ganz bestimmt bald bei Twitter mit Doge spenden und dann wird Doge höher als Bitcoin steigen :clown_face:

Wenn man Altcoin Roulette mag, dann spricht doch kaum etwas dagegen. (Außer vielleicht die Ethik) Jetzt ist es finde ich aber etwas zu spät bzw. nicht der richtige Zeitpunkt. Rein monetär gesehen sehe ich bei Doge auf die nächsten Jahre gesehen größere Gains als bei Ethereum. Der Glaube ist nach meiner Einschätzung einfach tiefergehender durch den Meme-Faktor als bei anderen Altcoins. Und genau darum geht es ja letztenendes. Bei Bitcoin slayst du deine Heroes. Das ist aber für die meisten Menschen nur schwer greifbar, wenn sie sich damit nicht beschäftigt haben. Der Einstieg in den Altcoin Markt macht es einem leichter. Statt Verständnis wird einem Honig ums Maul geschmiert von CEOs oder Entitäten mit Macht. Buterin, Hoskinson, Garlinghouse, Faketoshi, Hosp, etc. Ich denke das sich Elon da doch nochmal deutlich auf Grund seines Bekanntheitgrades bzw. seiner Stellung abheben kann von anderen Namen, was für mich bedeutet - Wenn ein Altcoin, dann würde ich mit Doge anfangen.

Praise your heroes

Als Anmerkung vielleicht aber dann doch nochmal. Das obenstehende soll nicht heißen, dass ich irgendwie im Altcoin Markt involviert/investiert bin. Das ist nur eine Beobachtung. Natürlich hat man hin und wieder das Gefühl, dass man evtl. etwas „verpasst“. Ich denke aber dass das jedem so geht und wenn ich dann mal in mich hinein gehe und über die Dinge nachdenke, dann komme ich immer wieder auf den gleichen Punkt. Nämlich das man glücklich sein kann, dass man seine Werte in Bitcoin speichern kann. Investieren geht für mich immer über spekulieren.

Ganz klar nein. Vor einer Woche hättste das machen sollen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und jetzt auf BTC swappen, natürlich.

2 „Gefällt mir“

Also ob Dogecoin Btc überholt, das glaube ich nicht. Aber top 3 oder 4 wäre m.E. möglich. Doge wird ernstes Zahlungsmittel, vielleicht nicht im Laden, aber in sozialen Netzwerken.

Bin auch dieser Meinung, was noch höchstwahrscheinlich ist, er sorgt dafür, dass doge auf pos geht, um uns „Bitcoiner“ zu zeigen, schaut es funktioniert!