Electrum Wallet mit seed wiederhergestellt, Wallet ist leer

Hallo,
da ich kürzlich mein Handy verloren habe musste ich mein Electrum-Wallet wiederherstellen. Seed hatte ich auch brav aufgeschrieben und sicher verwahrt. Was mich dann absolut geschockt hat war dass zwar ein Konto wiederhergestellt wird, dieses ist aber absolut blank, d.h. es sind weder Coins drauf, noch sind meine bisherigen Transaktionen sichtbar. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich wäre ewig dankbar!

Überprüfe die Adresse auf der Blockchain, da müssen alle Transaktionen sein. Wenn du sie da nicht findest wurdest du wahrscheinlich mit irgendeiner Malware abgezogen…

Hat das erste Wallet den gleichen derivation path verwendet, den du auch beim Import angegeben hattest?

Hä? Inwiefern soll es denn helfen irgendwelche alten Transaktionen zu suchen?

Derivation path
Aus den gleichen 24 Wörtern kannst du verschiedene Seeds erhalten, je nach Ableitungspfad.

Keine Angst, deine Coins sind sehr wahrscheinlich nicht verloren und liegen auf deiner alten Wallet, du hast wahrscheinlich einfach eine neue erstellt.

Wo hast du denn ursprünglich generiert, Electrum Android?

Es gibt malware, die Adressen mit phishing Adressen ersetzt, sodass es im user interface aussehen kann, als hätte man eine balance, obwohl eine andere Adresse ins clipboard kopiert wurde. Wenn man das halt nicht Zeichen für Zeichen beim schicken abgleicht merkt man erst, dass das Geld bei einem Scammer ist wenn man was schicken will oder in der Blockchain schaut…

Danke mal für die bisherigen Antworten. Ich vermute mal das Problem ist tatsächlich technisch und hat was mit dem derivation path zu tun. Wobei ich ja zugeben muss dass ich in punkto Kryptowährung ziemlich blutiger Neuling bin. Ich dachte bei Electrum reicht der Seed mit den 12 Wörtern um die wallet falls nötig wiederherzustellen. Dass es sowas wie einen Derivation Path überhaupt gibt wusste ich überhaupt nicht. Wie finde ich den raus den ich brauche und wo gebe ich ihn ein?

jo, hab ursprünglich mit electrum android generiert.

Es liegt zwar kein Vermögen auf der Wallet aber ich würde durchaus was bezahlen wenn mir wer hilft die ursprüngliche wiederherzustellen.

Und du hast jetzt auch in genau dieser App wiederhergestellt?

hab zunächst versucht mit der app aus dem playstore wiederherzustellen aber da kann ich keinen derivation path einstellen.
Jetzt habe ich mal die pc app runtergeladen, da gibts zwar die möglichkeit den derivation path zu ändern aber ich weiss nicht was ich eingeben soll. wie kann ich das rausfinden?

@darz Was hast du beim erstellen der Wallet für einen Adresstyp gewählt?
Wenn du es nicht mehr weisst antworte mit einer Adresse, falls du irgendwo eine findest.

Installier dir mal bitte die BlueWallet, dort gibt es ein sehr gutes automatisches Import-Tool.
Du gehst dort auf das Plus → Wallet importieren → Wörter in richtiger Reihenfolge eingeben