Einzahlung bei Bittrex verschwunden

Hallo,

ich habe vor 2 Monaten 5 ETH bei Bittrex einbezahlt. Der Betrag ist allerdings nie meinem Account gutgeschrieben worden.
Auf mein unverzüglich erstelltes Support-Ticket wurde nach wenigen Stunden freundlich geantwortet: die 5 ETH seien auf eine veraltete Wallet-Adresse einbezahlt worden, man werde sich darum kümmern - passiert ist allerdings nichts. Gelegentliche Anfragen von mir werden werden immer gleich beantwortet; ich müsse nur weiter abwarten, die Angelegenheit sei an das Wallet-Team gemeldet worden.
Jetzt werde ich natürlich langsam unruhig.
Jetzt meine Fragen:
Hat jemand bereits ähnliche Probleme mit Bittrex gehabt? Wie soll ich weiter vorgehen? Ist es eventuell sinnvoll, juristische Schritte einzuleiten?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

Ich würde es „öffentlich“ machen, denn so ein EMail-Verkehr erregt 0 Aufsehen und man wird nur vertröstet.

Hast Du Twitter oder Facebook? Schreib’ dem Kundenservice dort und frag’, wo Deine ETH geblieben sind. Markiere Freunde und Bekannte, die das teilen.

Ist keine 100%ige Garantie, aber besser als „privat“ mit so 'ner Pappnase vom Support zu schreiben, dem eh alles egal ist.

Versuchen ja, die Chancen stehen aber sehr schlecht.

Danke für die Antwort :grinning:

Liebe Community,
ich habe jetzt nach zweieinhalb Monaten von Bittrex eine abschließende Antwort erhalten, zu der ich noch einmal zwei Fragen hätte: durch meine Nachlässigkeit (bin halt leider noch Anfänger im Krypto Business :slightly_frowning_face:) habe ich wohl die 5 ETH auf ein ETC-Wallet einbezahlt.
Hier die Fragen an Euch:

  1. Kann ich unabhängig von Bittrex verifizieren, ob die ETH wirklich auf einer ETC-WALLET liegen? Auf etherscan wird eine erfolgreiche Transaktion angezeigt.

  2. Bittrex bietet mir an, für 0,1 BTC die 5 ETH zu retten. Das heißt, ich müsste ca. 3000$ einsetzen, um ca. 8000$ zurück zu erhalten.
    Würdet Ihr mir zu diesem Prozedere raten?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das würde mich jetzt auch interessieren! Ist sowas ein „normales“ Vorgehen?

Hier die offizielle Antwort von Bittrex:

Rusty

Yesterday at 18:30

Hi

After further review, it appears that your deposit of ETH was actually sent to your ETC address by mistake. This transaction falls under Bittrex Global’s Crosschain Recovery Policy - https://bittrexglobal.zendesk.com/hc/en-us/articles/360009624920

We have verified the coins sent in this transaction have an amount of $5000 or greater and will recover these coins for a fee of .1 BTC.

This fee must be paid from within your Bittrex Global account. Please login to Bittrex Global and withdrawal .1 BTC to the following address: 1LkJwboha7A7oHUdepNxPrpCgShLBm8h2h

Once sent please respond with the transaction id. We will also verify this transaction id from within your account.

Coin recoveries are performed in batches and could have a recovery time of over 1 month depending on the volume of cross chain recoveries.

We appreciate your patience and understanding while we work to recovery coins sent to another coins address.

Best Regards,

Rusty @ Bittrex Global
Follow us on Twitter @ https://twitter.com/BittrexGlobal

Hm, ich find’ die EMail sehr shady formuliert.

Wenn ich’s nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass das eine typische SCAM- oder Ransomware-EMail ist. :thinking:

Anyway.

Verstehe ich das richtig, dass Du die ETH an die ETC-Adresse bei Bittrex geschickt hast und nicht an Deine eigene ETC-Wallet? Man müsste nämlich im Besitz den Private Key sein, um die ETH aus der ETC-Wallet zu transferieren und den Key hast Du ja nicht, wenn’s die Wallet von Bittrex ist.

Dass sie dafür eine Aufwandsentschädigung haben wollen…joa…schon verständlich. Aber 0,1 BTC ist schon echt 'ne Menge Geld.

Ob Du’s machen solltest? Sorry, das kann ich nicht sagen. Das kannst nur Du entscheiden, weil’s Dein Geld ist.

Aber grundsätzlich halte ich das Angebot für legitim…von daher…$3100 verlieren und $6150 zurückbekommen, ist schon eine Überlegung wert.

Die Wertsteigerung von ETH sollte man auch noch bedenken, denn sie werden (höchstwahrscheinlich) nicht immer „nur“ $6150 wert sein.

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe in der Tat die ETH bei Bittrex auf die ETC-WALLET einbezahlt … kurz nicht aufgepasst :slightly_frowning_face:
Das Schreiben stammt sicher von Bittrex, weil es aus meinem Support-Ticket stammt.
Das Dumme ist nur, dass Bittrex in den Geschäftsbedingungen nicht garantiert, dass die Rettung erfolgreich sein wird. Man bekommt dann zwar die BTC zurück, allerdings abzüglich der entstandenen Unkosten, deren Höhe nicht genannt wird.
Im Extremfall ist dann ein weiterer Verlust entstanden.
Werde Mal am WE in mich gehen und überlegen, was ich tun werde.

1 „Gefällt mir“