Einsteiger guide

Da das forum immer größer wird von den Themen her hätte ich ein Vorschlag für Neuankömmlinge die sich neu anmelden hier interesse haben und erstmal dann nicht wissen wo sie anfangen sollen videos zu schauen das man ein thema erstellt und da die wichtigsten videos von Roman hinzufügt was ein Einsteiger wissen muss.

Ich denke wenn sich da erstmal alle eingearbeitet haben und das interesse geweckt wurde werden sie sich selber bilden und den rest von selber recherchieren.

Was meint ihr dazu?

3 Like

Gute Idee, aber dafür müsste Roman mMn noch eine Menge Videos machen.

Um einen Anfänger in die Materie einzuführen, wäre es erforderlich, ganz vorne anzufangen. Also wozu wir das ganze überhaupt machen.

Was ist Geld? Wie entsteht neues (Fiat-) Geld? Zinsen. Kredite. Worauf stützt sich Geld? Welche Nachteile gibt es? Welche unterschiedlichen Arten von Geld gibt es? Staatsschulden. Inflation. Deflation. Finanzkrise 2007/2008. Zentralbanken. IWF. Blockchain. Bitcoin. Vertrauen. Smart Contracts. Exchanges. ICO. STO. Exit Scam. Token. Coin. Commodity. Security. Property. CFTC. SEC. Und…und…und…

Ich hatte mal den Gedanken, sowas zu machen, aber der Aufwand wäre wirklich g-i-g-a-n-t-i-s-c-h.

Und dann stellt sich die Frage: Wer würde es wirklich nutzen? Leider wollen die meisten User das alles gar nicht wissen.

„Welchen Coin soll ich kaufen und wann bekomme ich meinen Lambo?“. Das sind die Fragen, die gestellt werden.

1 Like

Ja stimmt was du sagst die arbeit ist gigantisch aber die neuen leute was kommen würden denke ich des alles wissen wollen (so war es bei mir) und die lambo leute schon alle da sind aber als Einstieg für leute die 0 ahnung haben wäre des echt gut ein interesse von den neuen leute muss auch bestehen natürlich :wink::grin:

Warum sollten die Nachzügler anders denken, als die, die schon da sind?

Es liegt IMHO in der Natur des Menschen mit wenig Aufwand (Einsatz) den maximalen Gewinn zu erzielen.

1 Like

Ich glaube ein Einsteigerguide ist eine gute Sache und denke da auch schon lange drüber nach.
Allerdings kommen derzeit sehr wenig neue Leute in den Space.
Das wäre vergebene Arbeit.

Ich warte, bis sich eine neue Boomphase auftut und mache das dann um dem Ansturm der neuen Leuten den Space näher zu bringen.

1 Like

Stimmt alles was ihr sagt :grin:

:tada:

3 Like

Habs mir angeschaut find ich echt gut habe es schon weitergeleitet an mehreren Leuten :grin:

1 Like