Einrichtung von LndHub auf meiner Lightning Node über Tor?

Hallo Leute,

ich bin dabei meine eigene Bitcoin Lightning node einzurichten und will jetzt LndHub einrichten, um meine BlueWallet damit zu verbinden.

Statt eine vorgefertigte Lösung zu nehmen (wie RaspiBlitz oder Umbrell), gehe ich den harten weg und will es so hinkriegen.

Zurzeit läuft die Bitcoin und die Lightning node und das ganze über Tor. Das hab ich schon mal geschafft :slight_smile:

Hier in diesem Tutorial wird beschrieben, dass ich einen Port öffnen soll: guides/raspibolt_6B_lndhub.md at master · dangeross/guides · GitHub

Stattdessen will ich aber über Tor gehen. Weiß jemand von euch wie ich das mache? Oder muss ich trotzdem Ports freigeben? Oder läuft das automatisch über Tor, weil die Lightning Node über Tor geht? Ich will natürlich meine Anonymität nicht verlieren :slight_smile:

Kuss auf die Nuss,
p1xl

ok, habs aufgegeben und bin jetzt doch auf RaspiBlitz gegangen :slight_smile:

Hast du es auf dem RaspiBlitz denn mit LndHub und TOR hinbekommen? Ich finde dazu online leider nichts, wie ich BlueWallet über TOR mit LndHub verbinden kann.

Jein. Also ich hab auf GitHub geschaut und da sind sie bereits dran lndhub zu implementieren in einer der nächsten RaspiBlitz Versionen. Was aber geht ist, dass du electrs aktivierst und dich damit verbindest.