Bitte nutze die Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Ich habe die ein oder andere Seite gefunden wo man anstatt mit Paypal oder Kreditkarte mit diversen Krypto Währungen einkaufen kann. Da ich selbst keine Krypto Währung habe wäre mein Interesse an einer Möglichkeit über einen “Krypto Bezahldienst” genau die Summe an Währung zu kaufen die ich für meinen Bezahlvorgang brauche und das ganze mit Euros an den Bezahldienst bezahle.
Gibt es sowas, meine Google suchen sind gescheitert eventl. weil mir die genaue Bezeichnung für diesen Dienst fehlt usw. Bin für jeden Hinweis dankbar!
Danke für die Antworten, es geht konkret um PC Spiele oder um Guthabenkarten für z.b. Steam. Hier ist es so das die Händler eine Service Gebühr für Einkäufe nehmen die ist z.b. mit PaysafeCard recht hoch und mit Paypal geringer(so im Bereich von 3 bis 4 Euro bei Warenwert von 50 Euro) und wenn ich das ganze über Krypto bezahle liege ich bei knapp nem Euro! Sind alles keine Unsummen klar, aber wenn ich Geld sparen kann warum nicht!
Probiere mal die Revolut APP, Das ist eine Neo Bank da kannst du auch mit Kryptos „spielen“. D.h. du kannst Euros in Kryptos tauschen und die dann ggf. weiter versenden.
Ob das für deine Zwecke geeignet ist , das weiß ich allerdings nicht.
Sowas geht ganz einfach mit der Strike-App.
→ Jedoch nur mit Bitcoin, nicht mit anderen Kryptos!
Du schickst per Überweisung Geld an Strike und gehst auf Send Cash.
Bei der Anmeldung durchläufst du aber einen full-KYC-Prozess mit Ausweis hochladen.. Musst selber wissen, ob sich das lohnt nur um ein paar Euro Gebühren zu sparen.
In der Strike App und in der aktuellen BitBox Version gibt es die Möglichkeit direkt mit BTC Geschenk- Gutschein-Karten zu kaufen.
Das geht wohl auch mit Steam.
Ich habe es mal zum Testen mit einem Einkaufsgutschein für Rewe versucht über 5 Euro.
Der Betrag wurde vom BTC Guthaben abgezogen.
Nach 30 Sekunden war der Gutschein Code inkl. QR Code für die Rewe Kasse per Mail da.