Einigung in EU-Rat und Parlament: Harte Regulierung kommt!

Die Verhandlungsparteien aus EU-Parlament und -Rat einigten sich auf neue Vorschriften hinsichtlich des Umgangs mit Kryptotransaktionen.

6 „Gefällt mir“

Jetzt noch schnell ein „unhosted Wallet“ sichern

Haha, ihr seit so geil :rofl:

3 „Gefällt mir“

Die Politiker wissen halt wovon sie reden wenn es um das umgehen von Grenzen geht. Da muss man sich ja nur die Parteispendengrenze ansehen die immer untergangen wird um den spender nicht bekannt zu geben. Oder die Nebeneikünfte durch Maskendeals und Impfstoffe.

3 „Gefällt mir“

Politiker kommen leider zu leicht aus dieser Sache raus. Politiker denken sie sind etwas besseres als das Volk nicht alle aber das verhalten sieht man bei vielen Politiker immer wieder. Hier muss sich etwas ändern.

Na ich hoffe beim prime day gibts nochmal mind. 10€ Rabatt.

Hey Friends :slight_smile:

Ich stimme absolut zu, dass es wahrscheinlich den größten Sinn macht, wenn jeder Welle macht, damit das ganze auch Gehör findet… ABER:
Ich wüsste gar nicht, „wohin“ man seine Anliegen bringen müsste… Da ich momentan mit meinem Studiumsabschluss zu kämpfen habe möchte ich auch ungern meine Zeit darin investieren zu recherchieren an welchen Punkten ich am besten ansetzen würde, dafür ist mir das Studium ehrlich gesagt zu wichtig :sweat_smile:
Habt ihr Tipps, was am effektivsten ist??
PS: Ich bin auf sogut wie keinen social media Plattformen unterwegs :see_no_evil:

Danke für eure Anregungen, und dem Blocktrainer Team ein ganz großen Dank für eure Recherchen und Bemühungen, klasse Arbeit von euch :heart:

1 „Gefällt mir“

So siehts aus!
Kann man solchen Artikeln nicht direkt auch email-Adressen von Abgeordneten oder whatever anhängen mit einem vorgefertigtem Text? …sodass alle Leser direkt reagieren können? …zumindest hier im Forum?

Allein hier hat der Artikel schon über 70 Klicks… über Twitter und Youtube kommt da sicher auch noch mehr rein.

Wir müssen hier alle aktiv werden.

1 „Gefällt mir“

Hier nun auch ein schlechter Artikel der Tagesschau zu dem Thema.

Besonders gruselig:

„Schätzungsweise jeder vierte Bitcoin-Anleger zum Beispiel hat einen kriminellen Hintergrund. Da tummeln sich Drogenkartelle, da wird Terror finanziert, Waffenhändler und Menschenhändler waschen ihr schmutziges Geld“, sagt Schirdewan.

Mal schauen was bis ende 2023 übrig bleibt.

2 „Gefällt mir“

Wenn Politiker Gesetzte machen über Dinge, bei denen sie sich nicht auskennen. Ein Europäischer Klassiker.

DAS wäre mal was. Dann könnte man die passenden Menschen direkt mit seinen Mails erreichen (zubomben? :upside_down_face: )

1 „Gefällt mir“