Einfach mal Danke sagen

Guten Morgen,

ich wollte auf diesem Weg einfach mal meinen Dank an Roman und das gesamte Blocktrainer Team richten. Durch den gestrigen Spontanen Livestream habt ihr meine und wahrscheinlich viele weitere Nerven sehr beruhigt. Obwohl ich nicht ganz frisch dabei bin war die Situation gestern ziemlich eindrucksvoll für mich. Als der Preis durch die Corona Krise damals im Keller war, konnte ich mir das durch eine „globale Krise (Ausnahmesituation)“ noch sehr gut erklären und war dadurch auch relativ ruhig. Was man von gestern aber nicht behaupten kann… :sweat_smile: Da haben die beruhigenden Worte wirklich gut getan.

Also macht weiter so und wie gesagt „vielen Dank“.

20 „Gefällt mir“

Hallo,

Eigentlich wollte ich einen eigenen Forumeintrag eröffnen, aber ich fand die Überschrift ganz passend und denke, dass sich hier Menschen mit der gleichen Intention hinzugesellen können, wie ich…

Ich möchte auf diesem Weg auch einmal ein sehr Großes Dankeschön an das Team Blocktrainer senden, vorallem aber auch an diejenigen, die sich aktiv in der Bitcoinbranche engagieren und ihren Beitrag Leisten, Bitcoin verständlich in die Welt zu tragen.

Ich setze mich erst seit Anfang diesen Jahres mit dem Thema Bitcoin/Kryptowährung auseinander, jedoch war ich vorher schon sehr interessiert am Aktienmarkt. Da ich zu der Jüngeren Generation gehöre, hatte ich keine Verständnisängste oder der gleichen. Ich hab gleich von Anfang an alles an Informationen aus den Medien aufgesogen. Man könnte sagen, ich bin nun endgültig im Rabbithole angelangt :slight_smile:

Einen wesentlichen Beitrag zu meinem Verständnis der Bitcoin Welt hat bei mir Roman mit seinen Videos geleistet.

Und dafür bin ich Dankbar. Denn er geht meiner Meinung so vor, wie man es sich von einem gutem Lehrer aus der Schule erwarten würde.
Er erklärt Dinge auf verständliche Art und Weise, klärt Fragen der Schüler, und das allerbeste, er lässt sich sogar auf andere Meinungen ein. (z. B. Das Interview mit Maurice, sehr respektvoll).

Dabei bleibt er meist sehr Ruhig und versucht sogar schwieriges Fachwissen und Wissenschaft an den Mann/ Leihen zu bringen. Klasse!

Ich sehe aber auch, dass ich mit steigendem Wissen in der Kryptowelt erkenne, wie oft Menschen Vorurteile und (meist unwissentlich) falsches Wissen/Informationen äußern (hauptsächlich bei Bitcoin).

Dies macht sehr traurig, da ich dies schon am eigenen Leib im Freundeskreis mitbekommen habe.

Mir fällt es dadurch sehr schwer überhaupt mal in einem Gespräch das Thema Bitcoin anzusprechen, da ich nicht recht weiß, auf welches Gegenüber ich stoßen werde (Abneigung? Interesse? usw.).

Zusätzlich berichten viele Medien (auch die Öffentlich-Rechtlichen) zum Großteil negativ über Bitcoin, was die Wissensvermittlung nicht einfacher Gestaltet.

Ich hoffe, dass sich die Menschen wie Roman verhalten, und immer beide Argumentationsseiten beleuchten und hinterfragen. Dann würden sie selbst erkennen (diese Erkenntnis durch sich selbst, seine eigenen Gedankengänge, finde ich äußerst wichtig und hat bei mir einiges bezüglich Bitcoin bewusst gemacht), welches Potenzial in Bitcoin schlummert!
Dies würde Nicht nur die Bitcoinadoption erhöhen,
sondern auch letzten Endes die Welt ein kleines Stückchen besser machen.

Einfach mal DANKE!

Gruß,
Forrest

10 „Gefällt mir“

Hey Blocktrainer Team, Glückwunsch zu dem Erreichen von 78.000 Abonnenten bei YT. Ich denke diese stetige Entwicklung sagt mehr als 1000 Worte.

@Blocktrainer somit werden die seltenen unqualifizierten Aussagen auch wieder in ein Verhältnis gesetzt, was widerspiegelt wie wertvoll Deine Arbeit ist.

Also macht weiter so und ich sag einfach mal…

DANKE

6 „Gefällt mir“

Ich geselle mich dann auch mal dazu mit einem großen danke an @Blocktrainer und team.

Allerdings will ich dann auch gleich mal @GermanCryptoGuy @mcwinston @Denni @Bontii @skyrmion @Jafar und all den anderen mods, admins, stammgästen und beitragenden, sowie denen, die ich jetzt nicht genannt habe, danken, für die zeit, arbeit und nerven die sie hier investieren.

Ihr macht diesem Forum zu einem platz, an dem man denkanstösse findet und sich weiterbilden kann.

RIESEN DANK DAFÜR!

Und um im jargon zu bleiben: hodl and wgmi

Cheers

14 „Gefällt mir“

Auch von mir ein riesen Dank an das Blocktrainer Team, und allen hier und dort, auch allen die ich vergesse zu erwähnen :slight_smile: Ich bin leider erst seit ein paar Monaten im Krypto Space, daher ein Noob , konnte aber Dank euch allen viel lernen und mitnehmen ,auch ganz großen Respekt und Dank für die Arbeit ,Zeit ,das Wissen und die Mühe ,insbesondere eure Ehrlichkeit weiterhin viel Erfolg und alles gute euch allen.

5 „Gefällt mir“