Eine wAIhnachtliche Geschichte

Zum heutigen Heiligabend haben wir eine besondere Weihnachtsgeschichte für euch parat :slight_smile: - frohes Fest!

8 „Gefällt mir“

Euer neuer Mitarbeiter hat es echt drauf! :face_with_hand_over_mouth:

Nein, mal ehrlich - Ist das wirklich so 1:1 durch chatGPT entstanden?

Frohes Fest auch von mir. :christmas_tree:

Ja :sweat_smile:… verrückt oder :joy:

1 „Gefällt mir“

Das erschreckt einen schon! Auf der einen Seite wirklich eine tolle Erfindung die sicherlich viele Prozesse in unserer aller Alltag verbessern kann. Aber auf der anderen Seite sehe ich jetzt schon den ganzen Marketing Fluff der vermutlich im nächsten Bullrun publiziert wird. Ganz nach dem Motto: Proof of AI :face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“

In welche Coins soll ich jetzt genau all mein Geld investieren…?

:sweat_smile:

Mein ABSOLUTER Geheimtipp Aber pssst :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn schon so was wie GPT für die Öffentlichkeit mit Filtern zur Verfügung gestellt wird, weil es für ein Unternehmen sonst möglicherweise nicht tragbar wäre, frage ich mich, wie man jemals eine starke KI der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen soll. Es nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen hätte wiederum das Problem das nur exklusive Kreise enorme Möglichkeiten in der Hand halten. OpenAI geht den richtigen Schritt indem es die Gesellschaft mit dieser Technologie konfrontiert und Diskussionen befeuert wie man mit möglichen Problemen umgehen will und kann.

Es ist interessant welche soziologischen Komplikationen das hervorrufen kann. Hört man die Kritiker könnte man meinen wir würden in einer Welt voller korrekter Informationen leben und jetzt kommt da eine KI die falsche Informationen verbreiten könnte?
Und ein einst innovationsfreudiges Google plappert irgendwas von einem Google Suchmaschinen Image, das man durch Technologien wie GPT nicht beschädigen wolle, aus Angst das die KI falsche Informationen gibt. Da frage ich mich seit wann die Google Suche nur wahre und korrekte Informationen zur Verfügung stellt.
Aber das zeigt welche Sorgen und Ängste eine solche Technik schürt.

1 „Gefällt mir“

Eine tolle Weihnachtsgeschichte die da dabei rausgekommen ist.

Eignet sich auch super als Beilage zu einem Bitcoin-Geschenk zu Weihnachten, z.B. dann zusammen mit dem Kleinen Bitcoin Buch.

Warum freue ich mich wenn ich Bitcoin zu Weihnachten geschenkt bekomme?

Es gibt einige Gründe, warum Sie sich freuen könnten, wenn Sie Bitcoin zu Weihnachten geschenkt bekommen. Einer davon ist, dass Bitcoin eine digitale Währung ist, die seit ihrer Einführung im Jahr 2009 immer beliebter geworden ist. Viele Menschen sehen in Bitcoin eine gute Möglichkeit, ihr Vermögen zu schützen und zu vermehren. Da Bitcoin dezentralisiert ist und nicht von Regierungen oder Banken kontrolliert wird, gibt es keine Möglichkeit für diese Institutionen, die Wertentwicklung von Bitcoin zu beeinflussen.

Ein weiterer Grund, warum Sie sich freuen könnten, wenn Sie Bitcoin zu Weihnachten geschenkt bekommen, ist, dass die Nachfrage nach Bitcoin in den letzten Jahren stark gestiegen ist. Dies hat dazu geführt, dass der Wert von Bitcoin in der Vergangenheit stark gestiegen ist und viele Menschen davon ausgehen, dass dies auch in Zukunft der Fall sein wird. Wenn Sie also Bitcoin zu Weihnachten geschenkt bekommen, könnten Sie in der Zukunft möglicherweise von einer weiteren Wertsteigerung profitieren.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Wert von Bitcoin auch sehr volatil sein kann und es keine Garantie dafür gibt, dass der Wert in Zukunft steigen wird. Bevor Sie Bitcoin kaufen oder investieren, sollten Sie sich daher immer gründlich informieren und verstehen, dass es das Risiko von Verlusten gibt.

Interessante Geschichte. Witzig v.a. weil ich meinen Geschwistern dieses Jahr eine Paperwallet mit Startsatoshis schenke XD