Eine Bitbox02 Bitcoin Only und eine Bitbox02 Multi Edition auf einen einzigen PC betreiben

Hallo Leute,

ich es möglich eine Bitbox02 Bitcoin Only version(mit ihren EIGENEN generierten 24 Wörter) und eine Bitbox02 Multi Edition(auch mit ihren EIGENEN generierten 24 Wörter) an einen EINZIGEN PC zu betreiben - zwecks den ganzen Einstellungen, da ja alles über die EINE Shiftcrypto Desktop App läuft? Wo sind die Einstellungen gespeichert? Erkennt die Shiftcrypto Desktop App anhand der Bitbox die dazugehörigen bzw. vorher eingestellten Einstellungen?

Grüße

1 „Gefällt mir“

Ja, kein Problem. Nutze selbst beide am selben Rechner und mit der BitBox App.

Ja, die Geräteeinstellungen. Du hast natürlich auch ein paar Einstellungen die sowieso nur die App betreffen.

2 „Gefällt mir“

Einwandfrei - Vielen herzlichen Dank!!!

Dass mit der Geräte Einstellung, hat mich stark beschäftigt …
Ich hatte bedenken, wenn man bei EINER Bitbox die Passphrase aktiviert hat und bei der anderen nicht. Das wäre ja Nonsens gewesen, wenn ich die EINE Bitbox mit Passphrase nutzen möchte und in der Shiftcrypto Desktop App wäre die Passphrase deaktiviert. Da hätte man sich ja zwei mal anmelden müssen - um beim ersten mal die Passphrase zu aktivieren und beim zweiten mal dann mit der Passphrase Eingabe auf mein Wallet zu kommen.

Aber so ist die Passphrase Einstellung(ob deaktiviert oder aktiviert) in der jeweiligen Bitbox02 gespeichert. Wie gesagt alles andere wäre ja Nonsens gewesen :slight_smile:

Grüße und Danke nochmal