Eindrücke NerdAxe

Servus Leute,

seit rund einer Woche spiele ich mit einem NerdAxe (ein schönes Spielzeug) herum und wollte kurz meine Erfahrung schildern.

  • Gehäuse ist ordentlich gedruckt (www.Nerdminer.de)
  • Lüfter ist wirklich wohnzimmertauglich leise :slight_smile:
  • Das NerdAxe-Netzteil wirkt ein wenig, naja, benutzt man den Winkeladapter kann es schonmal zu einer Versorgungsunterbrechung kommen bei Berührung und der NerdAxe geht durch einen Reset… Und fährt man die Taktung hoch dann zeigt bei mir das AxeOS eine kritische Versorgungsspannung… Bei 485 MHz alles in Ordnung…
  • Am Pool schaffe ich mit 485 MHz trotzdem stabil knapp über 400 GH/s bei rund 12 W…

Wie ist Eure Erfahrung?

3 „Gefällt mir“

Link passt nicht

1 „Gefällt mir“

Anfängerfehler, danke für die Info.

Hi, hab meinen NerdAxe heute installiert um mehr über das Mining zu lernen. Starte quasi von Null. Hat alles super funktioniert mithilfe der Anleitung. Habe mich zunächst für das Poolmining entschieden. Ich finde schon, dass man den Lüfter bei Wohnzimmerlautstätke wahrnimmt. Mich stört es aber nicht.
Versorgungsunterbrechung gab es bisher noch nicht. Bin bei 15W konstant über 500 GH/s.

4 „Gefällt mir“

Hab gestern auch fast einen NerdAxe gekauft und den Kaufvorgang doch wieder beendet und das Geld genommen um Bitcoin zu stacken. Habe zuhause einen Nerminer am laufen. DS t3 Display habe ich für 20 Euro bei alibaba gekauft und selbst geflasht. Als lernprojekt finde ich den Preisleistung beim Nerminer unschlagbar. Ich denke, dass ich die nächsten 2 Generation vom BitAxe noch abwarten werde und dann auch ins echte minig einsteige. Das minig muss wieder zurück zu den Menschen und weg von den pools

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur bitaxe Geräte auch mehrkernige.
Ich finde die Nerdminer/Axe ganz cool vom Display her macht sich sicher gut im Living.
Ich hatte hier auch schon mehrere Gehäuselösungen probiert, aber keine war für mich zufriedenstellend in sachen Temperatur. Die Lüfter habe ich noctua / Arctic umgebaut,…

Naja schickes Teil das du das hast !

Hörbar ja und, zugegeben, so richtig gut sind meine Ohren sicher nicht mehr, aber bei mir ist es so, dass mein Kühlschrank lauter ist und deswegen passt das für mich. Der Nerdminer wäre mir fürs Wohnzimmer zu laut, der NerdAxe wie gesagt aber ist für mich voll ok :-)

Welche ASIC-Temperaturen fährst Du so?

PS: Bezüglich Netzteil habe ich aufgerüstet und nutze jetzt das MEAN WELL SGA40E05-P1J, das ist kompakter und spannungsrobuster.