Veröffentlicht auf: Ein weiterer Core-Maintainer weniger - Sam Dobson hört auf - Blocktrainer
Nach kürzlich Jonas Schnelli tritt nun ein weiterer Bitcoin Core - Maintainer von seinem Posten zurück.
Was geschieht eigentlich, wenn in der nächsten Zeit der übrige Rest der Core Maintainer auch aufhört? Gibt es hierbei so etwas wie ein Plan B? Oder kommen regelmäßig neue Leute für solch einen Posten in Betracht? Nur so ein Gedanke…
LG Kauknochen
Also idR. kommen Leute die schon lange Bitcoin Entwicklung betreiben und nehmen diese Positionen ein. Im Endeffekt wird sich immer jemand dafür finden.
Ein gutes Zeichen ist das für mich nicht.
In der IT Branche ist es ganz normal, dass du dir nach einigen Jahren neue Projekte suchst.
Da der Code von Bitcoin Open Source ist, kann sich dort auch nichts unbemerkt einnisten.
Ich sehe hier keinen Grund zur Besorgnis.
Ich glaube eher, dass das deutsche Staatsfernsehen daran einen Beitrag geleistet hat. Wenn man Jonas Schnelli einem Millionenpublikum als Schwerverbrecher vorstellt, würde ich mir auch lieber zweimal überlegen ob ich weiter mache.
Ich glaube ja, dass früher oder später alle Bitcoin Core Devs anonym bzw. pseudonym unterwegs sind. Desto mehr, desto besser. Wahrscheinlich kommen die zwei Herrschaften sowieso wieder als Pseudonyme zurück.