Die SEC hat Berichten zufolge die ETF-Anträge von Blackrock und Co. als unzureichend eingestuft und an die Antragsteller zurückgeschickt. Was bedeutet das für Bitcoin?
Gute und vor allem schnelle Arbeit, liebes Blocktrainer-Team
Überwachungsvereinbarung
Also darum geht es verstehe.
Wie immer muss überwacht werden, wem das BTC-Vermögen geklaut, besteuert, gepfändet also irgendwie weg genommen werden kann.
Da fehlen wohl noch Angaben die wichtig für staatliche Zugriffe sind vermutlich.
(Alles nur zur unserer Sicherheit wie immer)
Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass die SEC die Leute nach Strich und Faden verarscht. Naja zumindest weiss man jetzt dass der Einfluss von Blackrock doch nicht so stark ist. Aber warum sagt die SEC nicht einfach ihr braucht keinen ETF-Antrag zu stellen weil ihr den Anforderung nicht gerecht werden könnt.
Haha,das habe ich schon vor 2 Wochen gesagt das der Antrag abgelehnt wird und der
von Fidelity und der von ARC Inv. auch.
Das wird sich nicht auch nicht ändern. Mit eine Zulassung würden Sie BTC stärken und den $
schwächen und ein noch schwächerer Dollar können sie sich nicht leisten.
Beitrag gelesen? Das war keine Ablehnung des Antrags… eher ein „bessert mal noch ein paar Punkte nach“.
Was natürlich nicht heißt, dass die Ablehnung nicht trotzdem noch kommt
Das wird nichts,das ist hinhalte Taktik. Die können nachbessern was sie wollen.
Ein BTC der den Dollar ersetzen kann ist nicht erwünscht.
Und wozu könnte die Hinhaltetaktik dienen? Warum nicht direkt ablehnen?
Sie schreiben doch das coinbase die Coins verwahrt
Und auch dort gekauft werden oder verstehe ich da was falsch Auszug aus dem etf Antrag „
The Trust is dependent on the Bitcoin Custodian, which is Coinbase Custody, and the Prime Broker, Coinbase Inc. to operate. Coinbase Custody performs essential functions in terms of safekeeping the Trust’s bitcoin in the Vault Balance, and its affiliate, Coinbase Inc., in its capacity as Prime Broker, facilitates the selling of bitcoin by the Trust to pay the Sponsor’s Fee and, to the extent applicable, other Trust expenses, and in extraordinary circumstances, to liquidate the Trust. If Coinbase Custody or Coinbase Inc. fails to perform the functions they perform for the Trust, the Trust may be unable to operate or create or redeem Baskets, which could force the Trust to liquidate or adversely affect the price of the Shares.“
Es geht nicht um die Verwahrung, sondern darum wer Partner für diese Überwachungsprogramme ist.
Da war anscheinend niemand genauer benannt, aber es liegt auf der Hand, dass es auch Coinbase ist (siehe Beitrag von heute).
Glaubt man dem Artikel geht es bei der „Überwachungsvereinbarung“ diesmal ja ausnahmsweise nicht um die Überwachung der Bürger.
Ist auch nicht nötig. Wer Bitcoin an zentralen Marktplätzen kauft oder gar als ETF im Depot hält, wird sowieso schon überwacht. Bitcoin-ETFs sind sowieso in der Regel Blödsinn, NYKNYC.
Coinbase hat aber nicht nur eine extrem gut gesicherte Zentrale wo die Keys gesichert werden oder? Es ist zwar ultra selten, aber theoretisch könnte ein Meteor dort einschlagen und die gesamte Anlage zerstören
2013 ist es in Russland ja passiert. Die Sprengkraft betrug in TNT-Äquivalent 500 Kilotonnen. Zum Vergleich die Hiroshima Atombombe hatte eine Sprengkraft von 13 Kilotonnen. Wobei das in Russland noch relativ glimpflich verlief, weil der Meteor weit oben in der Atmosphäre geplatzt ist.
Weil das den Spielraum für Korruption, Manipulation und Verzögerungen nehmen würde. Dieses Spiel wird schon seit Jahren gespielt. Würde es der SEC wirklich um eine saubere Regulierung gehen, dann hätten wir diese bereits seit Jahren.
Wenn man den Antrag ableht muß man das auch begründen und es steht fest - Abgelehnt-
Wenn ich aber sage:
Du in dein Antrag gibt es ein paar Stellen,das ist unzureichend da musst du nachbessern.
Da ist es für mich erst mal erledigt,die anderen sind mit Nachbessern beschäftigt und ganz wichtig:
Es vergeht ZEIT.Das ist zermürbe Taktik.
Ich sage es noch mal. Keine Regierung hat Interesse BTC und die Kryptos zu stärken und die eigene Währung schwächen. Wir befinden uns in ein Krieg gegen Krypto.
Die ganze Regulatorik, KYC,MICA und alles was noch dazu kommt,jetz wollen sie noch mal MICA verschärfen
Alles soll so unatraktiv wie möglich bleiben um dann zu behaupten das die Kryptos als Zahlungsalternative gescheitert ist, weil sich keiner dafür interessiert.
Wenn dass das Motiv ist wird es der SEC nicht viel nützen. Ich denke, was nach und nach zermürbt wird, ist der Widerstand gegen Bitcoin. Es wird immer schwieriger sich dagegen zu stellen und das vernünftig zu begründen. In so einem Fall läuft die Zeit gegen die SEC.
Das ist doch faktisch schon nicht korrekt. Es gibt Regierungen die haben Bitcoin als Zweitwährung akzeptiert. Die USA zeigen sich bisher alles andere als konsequent gegen Bitcoin. Vieles spricht dafür das in Regierung und Finanzeliten die Interessen gespalten sind. Oder warum glaubst du wollen BlackRock und andere mit Bitcoin handeln? Das sind doch die Giganten des Fiatsystems und offensichtlich wollen sie von Bitcoin profitieren. Das führt zwangsläufig zu einer Spaltung in den oberen Kreisen.
ARC Inv und Fidelity wollen schon seit Jahren und was ist passiert?
Richtig Nichts.
Man kann eben ein BTC nicht beliebig vermehren bis der Arzt kommt, wohl aber die ganze Fiatwelt.
Das wäre machtverlust. Und das will keine Regierung.
Und wenn du El Salvador meinst die haben nicht einmal eigene Währung gehabt.
Heißt das, dass in den nächsten Jahren auch nichts passiert? Alles in allem ist in den Jahren, seit es Bitcoin gibt, viel passiert.
Ich verstehe solchen Pessimismus nicht. Wird vielleicht nicht einfach und dauern aber nur weil jemand ein gewisses Interesse hat und keine Macht verlieren will, heißt dass nicht dass er erfolgreich sein wird. Ob Bitcoin für die US Regierung gut oder schlecht ist, da besteht keine einheitliche Meinung innerhalb der Regierung. Sieht man auch an den Bundesstaaten. Man kann Bitcoin auch als eine Möglichkeit sehen, den möglicherweise unaufhaltsamen Niedergang des Dollars durch etwas zu ersetzen oder zu ergänzen, das den Schaden für die USA deutlich reduziert.
Als Bitcoiner denke ich ja auch, dass jeder, der auf lange Sicht mächtig sein oder bleiben will, Bitcoin früh annehmen sollte.
Ja Neo und ich empfehle dir diesmal die rote Pille zu nehmen. Solange es Institutionen gibt die dir vorschreiben wie du zu leben hast wird sich das nicht ändern.
Leider
Mal eine Querfrage. Es heißt doch, dass man als Unternehmen nicht in Bitcoin investieren kann oder darf und das mittels ETF dann möglich wird. Warum kann dann MicroStrategy in Bitcoin investieren?