Eigene Bitcoin Balance (für Unterwegs)

Hallo,
da ich die Bitbox nie dabei habe und stets an einem sicheren Ort verwahre, wollte ich euch mal fragen, ob es eine (iPhone) App gibt, womit ich meine Balance stets sehe.

Also wie viele x,xx… BTC gerade in Euro Wert sind (x ist der Wert, denn ich dann eintrage).

Kennt Ihr da etwas einfaches?

Also entweder nutz du bspw. Coingecko und trägst dort dein Portfolio ein oder du könntest mit BlueWallet mit Hilfe deines XPUBs oder einer Adresse eine WatchOnly-Wallet einrichten. Letzteres hat natürlich den Vorteil, dass du immer siehst, ob noch alles da ist und Änderungen werden ebenfalls automatisch übernommen.

1 „Gefällt mir“

ist das schwer (gibt es ein Video Tutorial?)( und irgendwie unsicher? Die Bitbox soll ja eigentlich anonym bleiben und nicht das jeder was tracken kann… :/

Also wenn du deine BitBox angeschlossen hast, kannst du dir bei den Accounts deinen xPub, yPub anzeigen lassen, je nach Adressenformat. Diesen xPub kannst du bei der Bluewallet scannen. Wer Zugriff auf diesen hat, kann nichts versenden, sondern nur die Adressen einsehen.

1 „Gefällt mir“

okay, danke dir. Mit BlueWallet geht es.