Edelmetall-Experte schießt gegen Blocktrainer und unterstellt Straftat

Unter jedem Stream steht folgendes:
image

Damit ist die Sache doch klar. Alles was in Romans Videos zu sehen ist, sollte nicht als Finanzberatung gesehen werden.

Was für eine peinliche Show. Bei dem Clown hat Neid offenbar gerade ATH.

1 „Gefällt mir“

der Mann lässt sich sogar schon vom Stückpreis blenden wie ein völliger noob:

Und ein Speical für mich, Klimaleugner bestärken:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue mir gerade das Video an, bin fast am Ende und ja es ist wirklich schlecht. Viele seiner Aussagen und Vergleiche sind inkompetent.

Bitcoin sei keine gute Krisenwärhung weil beispielsweise in der Ukraine gäbe es ja kein Strom und impliziert dass das Bitcoin nutzlos macht. Habe ich was verpasst oder betreiben alle mit Goldmünzen Handel in der Ukraine? :smiley:

Was soll das für eine Krisenwährung sein, die ich nur in Form von Besitzansprüchen habe gegenüber eine Regierung die im Krieg ist und wo überhaupt nicht klar ist was sie in ihrer Verzweiflung tun wird. Oder wie sicher ist es Gold Zuhause zu halten, während es bombardiert oder geplündert werden kann? Eine gute Preisstabilität bei Gold macht Gold noch lange nicht zu einer guten Krisenwährung. Ganz im Gegenteil, wenn es um pyhsische Bedrohungen geht, wie in der Ukraine, dann ist Bitcoin die viel bessere Krisenwährung.

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch mal in die Kommentare geschaut, der wurde ganz schön zerlegt die letzten Stunden… :flushed:

1 „Gefällt mir“

Like/Dislike Ratio geht inzwischen auch in die richtige Richtung :smiley:
image

3 „Gefällt mir“

Klassicher Zipfelklatscher!

2 „Gefällt mir“

Wieso muss man das immer so eskalieren lassen? Ich verstehe es nicht und komme mir manchmal vor, als würde ich meinen Sohn aus dem Kindergarten abholen.

2 „Gefällt mir“

Weil wir alle Tiere sind, egal wie sehr wir uns verklemmen, um dies zu verbergen.

1 „Gefällt mir“

Wohl wahr. Neandertaler die sich auf die Brust trommeln.

1 „Gefällt mir“

Steht dir ja völlig frei dir in deinem Leben von irgendwelchen Wichtigtuern ans Bein pissen zu lassen. Sehen hier einige halt anders.
Der eine amüsiert sich daran, ein anderer sieht wie jemand unfair behandelt wird und reagiert entsprechend drauf oder was sonst so die Gründe sind.

Ich würde mich auch nicht von irgend einem Clown öffentlich einer Straftat bezichtigen lassen nur weil er einen Furz quer sitzen hat. Jemandem fälschlicherweise eine Straftat zu unterstellen ist eine Straftat in sich selbst.

Wenn dich das Thema hier nicht interessiert, dann ignorier es doch einfach?
Du brauchst hier nicht Papa spielen.

EDIT:
Am Ende liegt es eh an Roman ob und wie er darauf reagieren wird. Macht Zipfel ernst und zieht die Anzeige durch? Wir werden es vielleicht erfahren. In der Zwischenzeit wird dieser bedeutungslose Kanal dann einfach in den Boden gedisliked. Roman macht weiter Streams, deckt durch die Spenden schön die möglicherweise anstehenden Anwaltskosten und Zipfel kreischt und heult vor Wut und Neid. Ist doch schön.

3 „Gefällt mir“

Während wir uns hier im Forum ein bisschen lustig machen, hat der Zipfel Hannes vor, Roman anzuzeigen …

Gleichzeitig wirft er ihm einen Verstoß gegen die Berufsehre von Finanzprofis vor, während er selbst sich m.E. bei der Geschichte sehr unehrenhaft verhält. Er hätte Roman ja auch erst einmal privat kontaktieren können, falls es es ernst meint.

Also ich empfinde eher Herrn Zipfels Verhalten als Kindergarten und Neandertaler-haftes auf die Brust trommeln.

Dass er dafür dann auch mal ein paar Dislikes bekommt, stört mich auf jeden Fall nicht.

6 „Gefällt mir“

Natürlich ist die Argumentation des Zipfels quatsch… Man kann die Beißeichen aber auch einfahren @425443 und die Energie in andere Dinge stecken. Ich bin für so etwas vsl. zu alt… Wie würde eine Dogge reagieren, wenn ihn eine Maus anpinselt? Sie würde weiterlaufen, weil es schlicht nicht juckt. :)

2 „Gefällt mir“

Also wie sich Neandertaler sozial aufgeführt haben kann man ja nicht genau wissen. Aber wir wissen sehr genau wie bescheuert sich Homo sapiens sapiens aufführen kann. Nämlich spektakulär bescheuert.

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Kavaliersdelikt aber klar, kann man natürlich trotzdem auch einfach hinnehmen. Persönlich lasse ich mir ehrabschneidende Unterstellungen ungern gefallen aber dem Ersteller geht es vermutlich ja auch um mehr.
Erstens erhofft er sich davon möglicherweise einen wirtschaftlichen Vorteil, mindestens aber Aufmerksamkeit.
Zweitens will er Roman nicht nur als Person diskreditieren, er will damit ein ganzes Asset in die Nähe der Illegalität gerückt wissen.

Wenn ich mich hinstelle und öffentlich behaupte, der oder die Politiker bzw Politikerin habe beispielsweise den Doktortitel ergaunert, wird das auch keiner der betroffenen auf sich sitzen lassen. Wenn man nicht bereit ist, für die eigene Ehre einzustehen, kann das schon den Eindruck erwecken, dass an den Vorwürfen vermutlich doch etwas dran sei.

Was mich als Privatmann juckt oder nicht kann ganz anderen Kriterien unterliegen, wenn mit der öffentlichen Wahrnehmung plötzlich das Wohl einer Firma oder einer Sache, die mir am Herzen liegt, verbunden ist.

Deswegen muss man keinen Krieg in den Kommentarspalten anzetteln, was sogar nachteilig sein kann, aber eine Rücknahme der unwahren Behauptung würde ich schon verlangen. Warum denn auch nicht?

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich nicht folgen. Ich kenne den Kerl seit einigen Jahren und ich kann mir diese gedankenkonstrukte persönlich tatsächlich nicht vorstellen. Er hält selber seit vielen Jahren massiv bitcoin.

So ein bisschen Resilienz würde dem Space und der Gesellschaft echt ganz gut tun. Überall spürt man Überhitzung.

1 „Gefällt mir“

Sag doch gleich, dass du ihn kennst, dann kann man deine Aussagen auch besser einordnen.

1 „Gefällt mir“

Alte Goldbugs kennen ihn alle. ;)

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht. Oft ist es sowieso die beste Reaktion, das einfach abperlen zu lassen. Ich muss dabei immer an Frau Merkel denken.

Dann überrascht mich deine Reaktion aber doch ein bisschen.

Bei denjenigen, die selbst von Bitcoin nicht überzeugt sind, kann man so ein Verhalten wenigstens grob nachvollziehen; wenn auch mit Abzügen in der B-Note.

Gerade wenn er aber selbst Bitcoin hält, sucht er sich einen der vertrauenswürdigsten Bitcoin Kanäle aus, um dann direkt das Feuer zu eröffnen? Es gibt so viele Dreckskanäle, die ausschließlich von getarnten Anlageempfehlungen leben. Warum dann Roman?

Nur um über die Größe des Kanals mehr Sichtbarkeit zu bekommen? Verstehe ich nicht.

Das sagt doch einiges über die Person aus.

Bitcoiner wenn ein Gold Bug Streit sucht:

5 „Gefällt mir“

Jetzt hat er doch seine Aufmerksamkeit. Ziel erreicht.

Das er Unsinn erzählt, weiß er selbst. Interessiert ihn nur nicht.

jetzt kann man sich fragen, was schlimmer ist: Unsinn reden und der Überzeugung sein das es kein Unsinn ist oder Unsinn reden und genau wissen was man tut.

Persönlich finde ich Variante 2 noch schlimmer. Einmal ein Schreiben schicken, keine Aufmerksamkeit schenken. Aus die Maus.