Echtzeitüberweisungen an Kraken über TIPS-System?

Hallo,

weiß jemand ob Echtzeitüberweisungen an Kraken auch über das TIPS-System der EZB laufen?

Ich musste gerade enttäuscht feststellen, dass Echtzeitüberweisungen an Pocket über das TIPS-System laufen, jedoch arbeitet meine Hausbank mit einem anderen System. Ich dachte das wäre alles einheitlich. :disappointed:

Ich weiß nicht ob das bei Kraken über besagtes System läuft.

Dafür weiß ich das eine echtzeitüberweisung von der Sparkasse zu Kraken wunderbar Funktioniert.

Jetzt musst du nur noch rausfinden ob die Sparkasse TIPS unterstützt. Wenn nicht dann hast du eine Antwort :+1:

Ich bin bei der Volksbank. Womöglich verwendet jede Bank ihr eigenes System.

Hey @MothersCoffee, wir haben das gerade gestestet und können bestätigen, dass Kraken Echtzeitüberweisungen auch via TIPS akzeptiert. Wir haben das mit ihrer ClearJunction Zahlungsverbindung getestet.

Tut mir Leid zu hören, dass das mit deiner Bank in Richtung Pocket noch nicht klappt. Wir hören, dass viele Banken gerade an der Integration arbeiten. Sollte also nur noch eine Frage der Zeit sein.

Wenn deine Bank bereits auf dieser Liste der EZB aufgeführt ist, dann geht es wahrscheinlich echt nicht mehr lange.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Pocket leider steht meine Bank dort nicht auf der Liste. Ich werde am Montag mal bei meiner Volksbank anrufen. Ich glaube aber die sind da eher unflexibel.

1 „Gefällt mir“