E-Mail enthüllt - Bricht Craig Wrights Kartenhaus endgültig zusammen?

Eine öffentlich gemachte E-Mail zwischen dem Milliardär Calvin Ayre und Craig Wright verstärkt die Zweifel an dessen Behauptung, der Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto zu sein.

1 „Gefällt mir“

Aber können wir sicher sein das diese Email wirklich von Ayre so geschrieben wurde und das kein Fake ist?

Also ich bin der letzte der Craig Wrights verteidigen würde aber was wissen wir denn mit Sicherheit? Nur das es diese Screenshots der Mail gibts und ich hoffe das das ganze wahr ist aber mir fehlt eine Bestätigung von irgendeiner Seite oder hab ich da was übersehen?

Falls nein fehlt mir ein wenig der Konjunktiv in der ganzen Sache.

1 „Gefällt mir“

Beide (Ayre und CSW) wurden mehrfach direkt darauf angesprochen, ob die E-Mail legitim ist und beide Hüllen sich diesbezüglich in Schweigen, was überhaupt nicht zu deren Gemüt und Charakter passt.

Wäre die Email ein klarer Fake, wären Ayre und CSW wohl die ersten, die laut aufschreien würden.

Von daher kann man wohl davon ausgehen, dass die E-Mail so wirklich existiert, mit Sicherheit sagen kann man es aber natürlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich würde es ihm so sehr wünschen, dass er endlich mal so richtig was aufs Dach bekommt. Wer so vielen Leuten derart gewaltig auf die Ketten geht, der hat es auch einfach verdient.

2 „Gefällt mir“

Er scheint das jetzt zu bestätigen dass das wirklich von ihm war:

Screenshot, falls er das mal löscht:

Wie ist denn dieser Satz gemeint? :thinking:

Soll das jetzt ironisch gemeint sein?

Das hat Ayre gesagt. Wieso zitierst du das als käme das von mir, das ist aus seinem tweet?

Und nein der meint das nicht ironisch, der ist entweder so doof oder dann will er die Scharade aufrecht erhalten.

Das hier ist ein Zitat von dir, oben steht dein Name.

Craig being Satoshi is still a obvious fact to anyone smart

Das hier ist einfach nur ein Blockzitat von irgendeiner beliebigen Quelle, oben steht kein Name. Das hat nichts mit dir zu tun.

1 „Gefällt mir“

Er hat sein Post bearbeitet und den Quote gefixt. Vorher war mein Name in dem Quote, sonst hätte ich das wohl kaum geschrieben…

2 „Gefällt mir“

Alles klar, das wusste ich nicht. Das ist der schmale Grat des IT-Support: Setzt man zu viel Wissen voraus, löst man das Problem nicht, und bei ein bisschen zu wenig kommt gleich „ich bin ja nicht dumm“.

1 „Gefällt mir“