E-Mail Bitpanda: "Herzlichen Glückwunsch", du hast ein Gratis-Asset erhalten

Hallo :slight_smile:
Habe 5€ in Boeing bekommen… besser als nix… vielleicht wenn wieder geflogen werden darf :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Achtung das sind soweit ich es richtig gesehen habe keine Aktien(Anteile) sondern Derivate!

Ich weiß nicht ob das der Aktienkultur zuträglich ist solche „Anteils-Assets“ als „Aktien“ unters Volk zu werfen wie McDonalds-Gutscheine…

Grüße vom neuen 5€-VW-Derivatshalter

1 „Gefällt mir“

Ah okay…
Ich habe keine Ahnung, was Derivate sind und hatte gerade angefangen, mich mit der 70/29/1-Strategie zu beschäftigen. :wink:
Wie auch immer. Das Gefühl, Amazon-Aktien-Anteilseignerin zu sein hat in den letzten Tagen meine Laune durchaus gehoben :grinning_face_with_smiling_eyes: und ich sehe immer noch knapp 5,- € auf meinem Konto.
Aber danke für deine Erklärung. Dann kommt mit dem neuerlichen Thema „Derivate“ wenigstens keine Langeweile auf.

Hallo zusammen

ich habe Nasdaq 100 Derivat im Wert von ca 180€ erhalten :slight_smile:
Sofort in BTC gewechselt.

3 „Gefällt mir“

Du Glückspilz :+1::rocket:

Naja, was soll es sonst sein? Es gibt (rechtlich) nunmal keine Bruchstücke von Aktien.

Habe 100€ KO Derivat bekommen und gleich in Kryptowährung gewechselt.

Mit wechseln meint ihr verkauft und in crypto investiert? Ist bei dem Verkauf des ETF steuerlich was zu beachten? Es handelt sich ja hier um Österreich,hier wird bei verkauf nichts automatisch abgezogen/versteuert wie z.B. in meinem DKB Depot?

Bitpanda ist NICHT steuereinfach, dh das du dich selber darum kümmern musst.

bzw. noch nicht, Pläne dazu gibt es (zumindest für AT), aber noch eine Hürde die dafür überwunden werden muss.