Drei Probleme gelöst: Experte sagt, warum er Bitcoin für das „bessere“ Gold hält

Hier ein interessanter Artikel von Focus Money Online. Ich hoffe er wurde hier noch schon eingestellt.
Die Bewertung überlasse ich den Experten. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Guter Artikel, bei Gegenüberstellung von 21Mio. BTCs zur Goldmenge im ganzen Universum wäre ich etwas vorsichtig. Wenn es da draußen eine Zivilisation gibt, die eine signifikant höhere Rechenleistung aufbringen kann, könnte sie unsere Human Blockchain zerbröseln …
Aug Grund der großen Distanzen sehe das aber als kein reales Problem :slightly_smiling_face:

Für ein etabliertes Medium wie den Focus ein deutlich formulierter und starker Artikel.
Ich glaube vor nicht langer Zeit wären solche Eisen dort noch deutlich zu heiß gewesen.?

"Fiatgeld bezieht seinen Wert allein aus dem Glauben der Menschen, dass dahinter ein Wert steht, und der Macht der Regierung, dieses Fiatgeld als alleiniges, gesetzliches Zahlungsmittel vorzuschreiben und dies auch durchzusetzen. Fiatgeld gehört somit in die Kategorie der Illusionen." :open_mouth: