Doppelte Netzgebühren

Nein, da steht 0.00000 BTC, die Gebühr beträgt wie du sagst 0.00000302 BTC, die Zahl ist zu klein um in dieser Ansicht angezeigt zu werden.

Balance ist also der Amount abzüglich der Fee, stimmt doch alles.

Ich habe dein Bild und die exakten Beträge jetzt entfernt, du solltest aufpassen wie du mit solchen Details umgehst. Man könnte durch den exakten BTC Betrag nachvollziehen auf welche Adresse du deine Bitcoin auszahlst. Jeder kann sehen was du hier teilst.

Vielen Dank für die ausführlichen Infos und das korrigieren meines unbedarften Beitrags. Ich bin sehr froh, das es diese Plattform gibt und ich täglich dazulernen kann.

1 „Gefällt mir“

Wie du eventuel schon festgestellt hast gibt es drei Wege um bei Kraken bitcoin zu kaufen.

Die erste und leichteste ist der Instant Buy. Das ist die Broker Funktion von Kraken. Hier zahlst du eine fee von 1,5%.
Dies ist auch die Teuerste Variante.

Wenn du günstig kaufen möchtest solltest du eine der folgenden Optionen wählen.

Market Order

Die zweite Variante ist eine Market Order. Dies ist ein sofort kauf zum Aktuellen Kurs der über die Order Bücher läuft. Hier zahlst du 0,26% fee.

Um eine Market Order zu tätigen wechselst du auf den Reiter Trade.
Bei Market wählst du dein Handelspaar wechles du handeln möchtest. Z.B. BTC/EUR, BTC/ETH, oder ETH/EUR. Wenn du nur Euro eingezahlt hast dann kannst du auch nur mit Euro handeln, BTC/USD geht dann nicht.

Dann gehst du auf New Order. Hier kannst du nun eine Market Order tätigen oder eine Limit Order setzen.

Um eine Market Order zu setzen wählst du Market aus. Bei Amount gibst du an wieviel BTC du kaufen möchtest. Bei Total siehst du dann wieviel die gewählten BTC kosten würden.

Wenn du zufrieden mit der höhe bist gehst du unten auf Buy BTC With EUR

Als nächstes werden dir dann noch einmal deine Order Details angezeigt. Wenn alles korrekt ist gehst du auf Submit Order

Limit Order

Die dritte Variante ist eine Limit Order setzen. Dies ist die aufwändisgte dafür günstigste Variante. Hier zahlst du 1,6% fee.

Um eine Limit Order zu setzen gehst du wieder auf den Reiter Trade wählst bei Market wieder dein gewünschtes Handelspaar, anschließend gehst du auf New Order.

Diesmal wählst du Limit aus.
Nun gibst du wieder die gewünschte Handelshöhe an. Dies kannst du hier in Euro angeben die du ausgeben möchtest oder in BTC die du bekommen möchtest.

Als nächstes gibst du an zu welchen Kurs du kaufen möchtest.
Im letzten Feld siehst du nun entweder was deine Order Kostet oder wieviel BTC du bekommst. Jenachdem ob du vorne Euro oder BTC ausgewählt hast.

Nun gehst du wieder auf Buy und dir werden wieder deine Order Details angezeigt. Submit Order und das wars.
Wenn der Kurs nun dein Wunschpreis erreicht, wird der Kauf automatisch von Kraken ausgeführt.

Unter dem Reiter Trade und Orders kannst du deine offenen Orders ansehen und löschen/abbrechen. Ebenso werden dir hier auch ausgeführte oder abgebrochene Orders angezeigt

History

Deine getätigeten Orders und Instant Buy Käufe kannst du unter dem Reiter History einsehen.

Unter Ledger werden dir all deine ausgefürten Orders und Käufe angezeigt.

Pro Trade gibt es immer zwei Einträge.
Einmal die Euro Summe die du bezahlt hast. Hier wird dir auch die bezahlte fee angezeigt.
Und einmal die BTC Summe die du erhalten hast. hier wird keine fee angeziegt da diese ja schon von der Euro Summe abgezogen wurde.
Wenn du nun deine Order Details einsehen möchtest gehst du einfach auf die ID der entsprechenden Order die du dir ansehen möchtest.

Wenn du über Instant Buy kaufst werden dir keine fees angezeigt da diese im Broker Preis enthalten sind.

Unter Orders werden dir nur deine getätigeten und Abgebrochenen Market und Limit Orders aufgeführt. Auch hier kannst du über die ID weitere Details einsehen

Unter Trades werden dir deine getätigeten Trades angezeigt. Hier kannst du natürlich auch über die ID weitere Details einsehen. Hier werden dir auch die Einträge aus dem Ledger Verzeichnis, die zum ausgewählten Trade gehören, angezeigt

2 „Gefällt mir“

Hi TrailSlave,
vielen Dank für deine ausführliche Erklärung zur Börse Kraken. Ich habe es gerade ausprobiert und es hat Alles wunderbar funktioniert :wink:
Nun doch noch eine Frage. Beim Übertrag auf meine Bitbox sind 0,00015 Fee berechnet worden. Alles in Ordnung. Es ist aber nur die Anzahl Bitcoin bis zur 5 Stelle nach dem Komma auf meiner BitBox gelandet, die Anzahl der Bitcoins von der sechsten bis zur achten Nachkommastelle werden bei Kraken als Balance angezeigt. Es sind zwar nur wenige Cent, aber es würde mich interessieren warum das so ist.
Vielen Dank Hugo

1 „Gefällt mir“