Donald Trumps Amtseinführung enttäuscht die Bitcoin-Community

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/donald-trump-enntaeuscht-die-bitcoin-community wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
4 „Gefällt mir“

Der Markt hat sich wohl mittelfristig in Trump geirrt :grin:

Also ich bin nicht enttäuscht, sondern fühle mich ziemlich bestätigt :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die hier sind ein bisschen enttäuscht :scream::grin::joy::rofl::joy:

PS.: ich weiß nicht ob die bitcoin haben aber der strupalla hat die Bitcoins doch schon immer gemocht!?

das große thema hier ist die enttäuschung und weniger trumps tatsächliches verhalten. wer erwartet, daß trump bitcoin als höchste priorität betrachtet und innerhalb von einer stunde nach seiner amtseinführung die entsprechenden dekrete erläßt, ist wohl ein wenig realitätsfern. mal abwarten wie das ende der woche aussieht. vielleicht haben bis dahin die ganzen dopaminsüchtigen kiddies ihre positionen schon verkauft.

9 „Gefällt mir“

Jemand hat gezählt was / wieviel Trump durch all die Debatten und Auftritte für Day 1 versprochen hat und ist auf Total 132 Versprechen gekommen.

Natürlich ist dies völlig unrealistisch. Einiges davon wird er sicher auch nie erfüllen. Trotzdem hat er doch schon recht viel am ersten Tag gemacht (ob man die Sachen gut oder schlecht findet sei mal dahin gestellt).

Allerdings sehe ich in Trump nicht den grossen Bitcoin Versteher - ich denke er hat’s immer noch nicht wirklich gecheckt und nutzt einfach den Hype und die Spendengelder für seine Zwecke.

https://doge.gov/

Dafür hats offensichtlich gereicht.

Och Leute, was war die Welt noch einfach als wir noch Nische waren. „Ein Südafrikanisches Land nutzt viel Bitcoin“ → alle sind aus dem Häuschen. Jetzt muss ich mich Tag ein Tag aus mit Politik rumschlagen, mir Hoffnung machen lassen sodass sie wieder niedergemähmt werden kann und und und​:sweat_smile: FDP quasselt irgendwas von Bitcoin, AFD quasselt irgendwas von Bitcoin, Larry Fink tut das und sogar mein Fucking Nachbar labert mich voll und will mir erzählen das das ein riesen Schneeballsystem ist. Ich brauch ne Auszeit​:joy::joy::joy:

6 „Gefällt mir“

Da die ETF Märkte gestern geschlossen hatten, hätte es Blackrock und Co sicher nicht gefallen wenn Trump den BTC Preis gepumpt hätte. Wenn was kommt dann frühestens mit Öffnung der US Märkte.

Der aktuelle Marktpreis von BTC in Höhe von 105TSD Dollar knapp unter dem Allzeithoch, erlaubt allerdings kaum diese Schlussfolgerung. Ich würde mich nicht so früh so weit aus dem Fenster lehnen, auch wenn das Ego einen dazu verleitet.

1 „Gefällt mir“

Es ist auch weniger wichtig ob Trump btc versteht oder nicht. Das Team um Ihn herum besteht zum Teil aus Bitcoin Befürwortern. Wichtig ist das er durchwinkt, was ihm so auf den Schreibtisch kommt und nicht ideologisch dagegen ist.

Bitcoiner sollten zu clever sein, um von Politikern enttäuscht sein zu können.

7 „Gefällt mir“

Du bist genau so jemand der enttäuscht sein wird, wenn du denkst der Bitcoinpreis ist nur Trump zu verdanken.

Die Berater im Bezug zu Krypto*

Achtung Verschwörungstheorie:

Die Frage bleibt ja noch offen von wem das eigentlich ausgeht. Ist das ganze ein organischer Prozess in den USA oder gibt es eine Bitcoin Strategie die der tiefe Staat schon seit Jahren plant? Wenn es keine klugen Köpfe gibt die die Bedeutung von Bitcoin verstehen und die es zu nationalen Strategie machen wollen, dann ist die Gefahr einer ungünstigen Preisexplosion durch Leute wie Trump möglich. Wenn sich aber kluge Köpfe eingeschaltet haben oder es wirklich die Motivation tiefer Machtstrukturen ist, dann dürfte es ein organisiertes Vorgehen sein.

Würde man mich um Rat fragen, würde ich definitiv davon abraten, dass die USA eine offensichtliche Bitcoin Strategie der Welt verkünden. Die Gefahr einer heftigen Preisexplosion sehe ich als sehr hoch und wenn die USA einen bestmöglichen Start wollen, müssen sie es anders machen. Es wäre klüger die Idee einer Bitcoin Reserve dem Kongress und der Öffentlichkeit langsam schmackhaft zu machen und einen organischen Prozess zu ermöglichen. Neben einer vorsichtigen Vorgehensweise sind auch aktive Maßnahmen denkbar die die Idee in ein zweifelhaftes Licht rücken sollen. Die Zweifel können die breite Masse und andere Länder in eine abwartende Haltung verleiten.

Ich bin mir beispielsweise nicht sicher ob der Twitter Account der SEC vor der Freigabe der Bitcoin ETF wirklich gehackt wurde oder ob es nicht Absicht war um Zweifel zu sähen. Selbst wenn man anschließend die Erlaubnis der Bitcoin ETF bekannt machen muss, müssten viele erstmal abwarten ob das nun die echte Bestätigung ist. Das kann verhindern dass extrem viele Käufe zum selben Zeitpunkt stattfinden und der explodierende Preis dann noch mehr Kaufimpulse auslöst. Das kann wie eine Kettenreaktion sein oder wie ein gebündelter Laser. Der Twitter Hack zwang die Leute aber erstmal abzuwarten ob es wirklich offiziell ist. Das streut die Käufe zeitlich deutlich. Es macht schon einen Unterschied ob Millionen Käufer in der selben Minute ihre Kauforder auslösen oder ob sich das über Stunden und Tage zieht, die manche dann warten um Gewissheit zu erlangen.

Das ist natürlich pure Spekulation von mir. Aber sollte es so was geben dann gibt es das sicher auch in größeren Skalen. Das man also irgendwie versucht die Bitcoin Strategie öffentlich zu machen und gleichzeitig irgendwie verhindern dass die Welt sich schlagartig auf Bitcoin stürzt. Dafür muss man es langsam angehen und am besten so aussehen lassen, als wäre das eine skurille Idee von einigen wenigen oder eine Verrücktheit von Trump die niemand ernsthaft in Erwägung zieht oder nur in symbolischer Form.

Ich denke wir werden das bald wissen. Wenn nach und nach alles public wird, dürfte ziemlich schnell klar werden ob die USA da wirklich schon vorgesorgt haben oder ob das alls organisch und spontan abläuft.

6 „Gefällt mir“

Wenn es allerdings nur Stimmenfang bei Kryptobros war, dann wäre es eine gute Strategie gewesen. :grin:

Das hat funktioniert und die beschlagnahmten Bitcoin in eine „Bitcoinreserve“ auf dem Blatt umzuwandeln reicht auch noch, um die Versprechen einzuhalten ohne etwas zu tun.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich setzt die Trump Familie eher auf ETH-Coins. Sie haben ja ne Menge ETH und WBTC gekauft. Sie haben wohl auch die https://www.worldlibertyfinancial.com erstellt. Was könnten die damit wohl vor haben?

Ist mir persönlich lieber als eine Bitcoin feindliche Regierung, die die beschlagnahmten BTC sofort zu $ macht.

Weil es deine Bags pumpt? :grin:

Lieber als eine Regierung mit BTC sehe ich ein Volk, welches BTC aktiv nutzt.

2 „Gefällt mir“

auch

Das eine schließt ja das andere nicht aus.

2 „Gefällt mir“

Als Präsident würde ich erst offiziell verkünden das BTC massiv gekauft oder geschürft wird, wenn ich es eigentlich wieder verkaufen will und den Preis nach oben pushen möchte.

1 „Gefällt mir“

Wie gut kennst Du mich, um mir eine derartige Naivität („nur Trump zu verdanken“) unterstellen zu können. Du kämpfst scheinbar gegen irgendeinen inneren Schmerz. Aber zur Sache: Das Elizabeth Warren und ihre Gesinnungsgenossen nunmehr die Waffen gestreckt haben, dürfte für die Bitcoin-Adoption eher förderlich sein. Im übrigen nochmal, warten wir einfach die nächsten Wochen ab.