Dokumentation/informative Unterhaltung

Ich bin ein heimlicher ARTE Fan und habe da eine #Doku #Dokumentation gefunden, für das Forum-archiv, da die Blockchain hier eine große Rolle spielt, dachte ich mir gibts vielleicht noch andere Interessenten. Richtig nice wäre es wenn sich die ein oder andere Doku dazugesellen würde.

Wie die Vernetzung die Mobilität revolutioniert | Doku | ARTE

4 „Gefällt mir“

Definitiv ich auch!
Gerade die kürzlichen Dokus sind Gold wert!

Hier die Neuste zeigt ein super Beispiel warum die Libertären nicht verstehen, dass die Menschen nur Tiere sind:

Hier mach ich noch ein paar Links rein die eigenltich must see sind:
.#Dieselgate - Die Machenschaften der deutschen Autoindustrie | Doku | ARTE - YouTube
.Forschung, Fake und faule Tricks | Doku | ARTE - YouTube
.Die Nazis, die Arbeit und das Geld | Doku | ARTE - YouTube

Die verlinkten Videos waren leider nicht mehr verfügbar. Die 2 hab ich auf die schnelle wieder gefunden.

Frage:
Dokumentationen zum Thema BTC gibts einige auf Youtube, aber welche würdet ihr empfehlen ?
Vorallem welche die ein breiteres Verständnis für die Technologie etc. vermitteln !
Wär toll wenn wir hier bisschen was sammeln könnten diesbezüglich !

Internet. Macht. Zukunft: Wie die Vernetzung die Mobilität revolutioniert Doku (2019)

Forschung, Fake und faule Tricks Doku ARTE

1 „Gefällt mir“

Entweder ich bin blöd oder ich finde diese Doku nirgens da draußen…

Das ist wieder so eine Untat der Öffis. Die stellen lauter gute Dokus hoch und löschen diese aufgrund der Bürokratie wieder auf nimmer wiedersehen.

Kotzt mich auch richtig an, man muss eig. jede gute Doku von ARTE rippen, drecks copyright…

2 „Gefällt mir“

Man könnte es mit der Zahlung seiner GEZ eigentlich als rechtens empfinden, solche Dokus als Dateien auf seinem Rechner zu speichern… wer weiß wann was noch gelöscht wird…

1 „Gefällt mir“

Absolut, die 3 anderen Links die ich dazu gestellt hatte… alles tot.

3 „Gefällt mir“

Die hier finde ich absolut klasse, perfekt für einsteiger die noch keine ahnung haben.

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Doku

1 „Gefällt mir“

Diese Doku\Reportage darf nicht fehlen.

Der Blocktrainer mit neuer Kolumne im BTC Echo

Ist eh rechtens, da private Sicherheitskopie

1 „Gefällt mir“

oho, sehr nice :ok_hand:

Ich hab BTC-Echo auch immer sehr geschätzt. Immer direkt am Puls und man hält sich mit Shitcoins weitesgehend zurück.

Edit: Schade, hinter Paywall. Dann wohl doch nicht. Ist eh nichts neues drin, was nicht sonst wo auf Blocktrainer.de / YT drüber geredet wird, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Wow. Das sieht vielversprechend aus.

Wie nah ist die Reihe an der Realität ? Kritik ?

Kann ich auch sehr empfehlen.

Da ich solche Listen wie in diesem Thread allgemein für sehr nützlich finde, erlaube ich mir die Doku, auf die uns @Pinstriper im Thread Ökonomia Doku aufmerksam gemacht hat, hier nochmals zu verlinken.

Sehr sehenswerte Doku. Ich dachte zwar, dass sie hier schon einmal verlinkt wurde, konnte aber auf Anhieb nichts finden…

4 „Gefällt mir“

Aii Gude an die Runde.

Ich Steuer dann auch mal was bei:

Zwar nichts mit Krypto, aber interessant.
To the moon :full_moon_with_face:

1 „Gefällt mir“