Meine Webseite zum Orange-Pillen

Hi Plebs, ich habe eine Website zum Orange Pillen geschrieben. Schaut mal rein und sagt mir eure Meinung hierzu. Gerne auch teilen. Weihnachtszeit ist Orange Pill Zeit. Welche Methoden und Themen funktionieren am besten?

6 „Gefällt mir“

Erzählt mal über eure Erfahrungen zum Thema Orange Pillen. Wie geht ihr an die Sache ran?

Hier hatte @mowtan mal etwas geschrieben:

2 „Gefällt mir“
  1. Bücher wie z.B. Das kleine Bitcoin-Buch oder Bitcoin entdecken verschenken.

  2. Ein paar Sats dazu

  3. Warten

Wenn man das Interesse geweckt hat, werden Nachfragen kommen. Falls nicht, auch egal. Wenn jemand die blaue Pille schluckt, dann ist das halt so. Ganz nach dem Motto vom Chef:

If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.

Denn bei mir hat es auch keine zwei Bücher und gratis Satoshis gebraucht um das Interesse zu wecken, das Wort „Bitcoin“ hat schon gereicht!


Feedback zu deiner Webseite: Ein SSL Zertifikat wäre nicht schlecht, das sieht dann direkt etwas seriöser aus. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wie unterscheiden sich die beiden Bücher voneinander und welches ist für den Anfang besser geeignet? Suche noch ein Geschenk für meine Schwester :blush:

Bitcoin entdecken beschäftigt sich mehr damit wie Bitcoin funktioniert und Das kleine Bitcoin-Buch damit warum wir Bitcoin brauchen.

Beides gute Einstiege, sie überschneiden sich in manchen Punkten auch, ich würde wahrscheinlich zu Bitcoin entdecken tendieren.

2 „Gefällt mir“

Ich bevorzuge gerne das Thema: Was ist Geld, was läuft im aktuellen System schief und was macht Bitcoin besser. Meine Website ist ganz klar darauf ausgelegt, Menschen ihre Verantwortung für die Zukunft bewusst zu machen. Die meisten Menschen tun doch so als ginge sie das nichts an. Die Technologie des Bitcoin ist ein mächtiges Werkzeug. Durch seine pure Existenz kann sich niemand mehr aus der Verantwortung stehlen.

2 „Gefällt mir“

„Bitcoin verstehen“ von Jonas Hofmeister! :+1: :wink:

1 „Gefällt mir“

Schöne Website!! Allerdings kann man den Text in Comic Sans nur schwer lesen…

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einem Let’s Encrypt Zertifikat für deine Webseite?

1 „Gefällt mir“

Mein oberflächliches Feedback zur Seite:

  • Farbgebung orange/schwarz passt gut.
  • Das coole Bild weiter noch vorne vlt. sogar fast an den Anfang.
  • Zwischenüberschriften oder -fragen helfen dem Leser zu fokussieren.
  • Wichtige Wörter mit Links hinterlegen (im Zweifel alle mit BLOCKTRAINER.de-seite verlinken)

Du solltest vielleicht auch kritisch Prüfen, ob Du mit Deiner Seite nicht der Impressumspflicht (Anbieterkennzeichnung) unterliegst.

1 „Gefällt mir“

Hey Lord o.W. Sehr schöne Webside!

Unter die Impressumspflicht fällt er nicht, weil er nichts verkauft und die Inhalte „ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen“.

Was ich beim Textlayout etwas seltsam und auch optisch nicht so ansprechend finde:
dein responsive Web-Layout zeigt bei breiteren Browserfenstern links einen relativ breiten Rand des dunkleren Hintergrunds zum linken Textrand, dessen Zweck sich mir nicht erschließt.
Ich finde es vollkommen OK, keinen Blocksatz zu verwenden, aber dein Satzspiegel lässt auf der rechten Seite nur einen ziemlich schmalen Rand bis zur Texthintergrund-Box. Dieser schmale Rand stört mich jetzt überhaupt nicht, lediglich der deutliche und irgendwie auch unmotiviert erscheinende Unterschied zum linken Rand.
Ich möchte nur darauf hinweisen, daß mich persönlich das aktuelle Layout im Landscape-Modus etwas irritiert und somit ein wenig vom Textinhalt ablenkt.

Im schmaleren Portrait-Modus für Mobilgeräte sind die Ränder zum Satzspiegel deutlich konsistenter und augenfreundlicher (man muss sich nicht ständig fragen, warum ein so unterschiedlich breiter Rand zum Satzspiegel gewählt wurde). Allerdings gibt es ein Zwischending, wo der hellgraue Hintergrund links und rechts noch nicht zu sehen ist, aber die unterschiedlichen Ränder zum Satzspiegel sehr wohl noch bestehen, bevor das responsive Design komplett auf Mobilgeräte-Modus umschaltet. Da fällt es fast noch unangenehmer auf.

Nur so als konstruktive Kritik eines Textsatz-bewussten Lesers.

Das ist meine Webseite zum orangepillen: https://www.bitcoiniac.de

War bis gerade offline, weil Strato Serverprobleme hatte. Nur zur Info falls sie wieder off ist…

Konstruktive Kritik wird immer gerne genommen… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehr schick, Mario.

2 „Gefällt mir“