Grüße,
ich bin letztens über eine Debatte mit Maurice Höfgen (MMT) und Fabian Lehr (Marxist) gestoßen und musste dann an die Debatte zwischen Maurice und Roman denken, weshalb ich nun den Vorschlag einbringe, doch mal in den Austausch mit einem Marxisten (z.B Lehr) zu gehen, da dort zumindest ein gewisser Grundkonsens im Bezug auf einige Aspekte der Geldpolitik zu herrschen scheint (Gründe für Inflation, Entwertung etc pp).
siehe: https://m.youtube.com/watch?v=pqm3DHZ6HUE&pp=ygUPZmFiaWFuIGxlaHIgbW10
Was würdet ihr davon halten? (vielleicht liest das ja jemand vom Blocktrainer-Team)
1 „Gefällt mir“
Wenn eine Chance besteht Menschen vom Kommunismus zu heilen, ist das eine gute Sache für alle Beteiligten
1 „Gefällt mir“
Erstmal sollten wir die Menschen von dehnbaren Begriffen heilen, sonst denkt sich einfach jemand einen neuen aus wie früher z.B. Gott und alles geht von vorn los.
Aber es wäre doch lustig, wenn Marxisten und Bitcoiner mehr Schnittmenge haben als die beiden mit einem MMT-ler, wäre ich Zentralbänker/Elite, dann würde ich auch den beiden einreden wollen sie sind Erzfeinde.
Denn für den MMT-ler ist als einziger alles passend, während für beiden anderen Gruppen die massiven Probleme längst klar geworden sind.
Mit einem Marxisten kann man wenigstens über die Lösungen debattieren, während ein MMT-ler das Problem selbst leugnet.
1 „Gefällt mir“