Die Bolt Card von CoinCorner ist eine Karte mit kontaktlos via NFC Bitcoin- bzw. Lightning-Zahlungen vorgenommen werden können.
Die Karte würde ich erst kaufen, wenn sie mit meiner eigenen Node funktioniert.
Gibt es dazu eine Übersicht wo es schon Bolt Point of Sales gibt?
Klingt für mich (noch) ein bisschen nach Henne und Ei Problem.
Wenn man nirgendwo mit der Karte zahlen kann, kauft sie niemand. Wenn sie niemand kauft, wird der Einzelhandel das System nicht anschaffen.
Theoretisch kann man vorhandene Hardware nehmen und müsste nur die Software updaten. Kein riesiger Aufwand.
Achso, ich hatte es so verstanden, als ob eine neue Hardware an der Kasse vorhanden sein muss zusätzlich zu dem jetzigen Kartenlesegerät.
Anscheinend wird der Sumni V2 als LNurl POS benutzt. Weiss jemand mit welcher Android App?
Ich wollte mir die Karte mal zum testen holen. Aber da muß man ja seine kompletten Daten angeben und eine Verifizierung machen. Das ist ja nicht der sinn von Lightning.
Du kannst dir einfach einen 10er-Pack (bzw. 11er Pack) für ein paar Euro bei Amazon bestellen ^^
Prima hab ich mir schon besorgt.
Jetzt muß ich noch LNbits über die Umbrell erreichbar machen.
Ich hatte noch eine NFC-Karte von der Bitcoin Zitadelle Schweiz und habe jetzt dank der Anleitung die Karte mit https://legend.lnbits.com/ verwendet. LNbits über Clearnet hatte ich auf meinem Umbrel nie zum laufen gebracht.
Hattest du die relevanten Ports freigegeben und an deine Umbrel Maschine weitergeleitet?