Die Bitcoinade

Hi Leute

sagt mal weis einer von euch (Wenn es überhaupt technisch möglich ist) wie man auf lightningbasis eine Paperwallet erstellen kann. Ziel soll es sein die lighning-Bitcoins mit einem Handy runter zu laden.

Ich möchte eine Bitcoinade herstellen und die in unserem Viertel verkaufen und Bitcoin bewerben. (Es geht ja um die Massenadaption :wink:

Würde mich auf unterstützung Freuen :slight_smile:
lg euer Roadrunner

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade beim Mittagessen. Ich schau mir das gleich mal an :hugs:

Ich kann mir nicht vorstellen das es für das Lightning eine Paperwallet gibt. Die Coins sind gelockt und deswegen hat man kein Zugriff drauf. Es kann sein das Anbieter wie BlueWallet eigene Lösungen haben, aber für das Orginal Lightning gibt es das Channel Backup das deine Coins in den Channels sichert.
Eine Paperwallet gibt es vielleicht über BlueWallet, aber nicht direkt über Lightning.

2 „Gefällt mir“

Geil walker! Wie geil ist das denn? Das ist ja megaaaa… und wie lange hält dieser link/qrcode? Bist der eingelöst ist? Megaaaaaa… wenn das dauerhaft ist dann kann ich mit der Produktion beginnen xD

Danke Danke Danke! :smiley:

Lg dein Roadrunner

Ps. Die erste Flasche liefert ich dir freihaus :smiley: du bekommst den ersten Prototypen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Methode von Walker ist besser. Letztendlich braucht der end-Konsument nur ne app runter laden. Qr Code scannen. Und auf geht’s…

Ist zwar etwas Arbeit aber das geht. Ich werde mich Morgen intensiver damit beschäftigen. Bitcoinade ich komme :smiley:

Hey Roadrunner,

Du kannst dir mal die Phoenix-Wallet anschauen. Diese kommt mit einem 12 Wörter Seed aus. Den Channel State sichern sie vermutlich für dich mit. Über z.B Electrum kannst du dann deine Funds dir wiederholen, falls ein Channel geschlossen wird.

Quelle: https://phoenix.acinq.co/faq#i-lost-my-phone-or-accidentally-uninstalled-phoenix-how-can-i-get-back-my-money

1 „Gefällt mir“

Walker geiles Video xD hab mich tot gelacht

1 „Gefällt mir“

Ich mag schräge Leute xD

1 „Gefällt mir“