Die aktuelle Blockzeit auf dem Desktop?

Gibt s eine kleine App, die die aktuelle Blockzeit auf einem Windows-Desktop anzeigt und laufend aktualisiert, wenn der Rechner mit dem Internet verbunden ist?

Mit besten Grüßen

Thomas

Ich denke so etwas lässt sich sehr einfach Programmieren. Hast du ein kleines Beispiel wie das ganze aussehen soll?

Kennst du Rainmeter?

Da hätte ich jetzt schon eine Lösung.

1 „Gefällt mir“

Mir würde schon einfach die aktuelle Blockzeit reichen;=)

Besten Dank für den Tipp, ich schaue mir mal den Rainmeter an…

Thomas

Leider kann man hier keine Anhänge platzieren, falls du Rainmeter installiert hast, brauchst du dann noch das Plugin hier:

[Metadata]
Author=DocBrown
Version=0.1
License=MIT License
Information=Simply BTC Block height
Update=30000
AccurateText=1

[Variables]
;=======================================;
VarWidth		= 80
VarHeight		= 40
VarFontFace		= Arial Black
VarFontColor	= 200,200,200,220
;=======================================;

[Background]
Meter=Image
W=#VarWidth#
H=#VarHeight#
SolidColor=0,0,0,100

[RestAPI]
Measure=Plugin
Plugin=WebParser
Url=https://mempool.space/api/blocks/tip/height
RegExp=(.*)

[MeterRest1]
Meter=String
MeasureName=RestAPI
FontSize=12
FontColor=255,255,255,255
SolidColor=47,47,47,255
Padding=5,5,5,5
AntiAlias=1

Sieht dann nicht sehr schick aus, aber es funktioniert:
image

Vielen Dank für den Code, ich teste das gleich einmal in Rainmeter. Muss mich aber wohl erst einmal ein wenig einarbeiten, das Tool ist ja sehr umfangreich;=)

Es hat gut geklappt, vielen Dank. Ich will versuchen, die aktuelle Blockzeit transparent in einer großen Schrift auf der Mitte des Desktops darzustellen ohne Rahmen oder Hintergrund….

Mit besten Grüßen

Thomas

Nur aus reinem Interesse:
Weshalb will man stehts die aktuelle Blockzeit kennen?

Aus keinem rationalen Grund;=) Ein wenig als Teaser, da ich bei ähnlichen Desktops schon das ein oder andere Mal angesprochen wurde, was das denn bedeuten soll…

1 „Gefällt mir“

wäre es da nicht optisch ansprechender, einfach den memepool in einem kleinen fenster auf dem dektop darzustellen ?

1 „Gefällt mir“

Auch eine Idee, aber halt optisch ein wenig kuselig;=)

Ich schau mal und berichte dann hier weiter…

Thomas