Design der Bitcoin-Münze

Hallo Leute!
Ihr kennt bestimmt die berühmte Bitcoin-Münze.
Zum Beispiel:
https://www.pngwing.com/en/free-png-vfcux

Ich finde das Design der Münze sehr gelungen und da sie sehr oft zu sehen ist, gibt es wohl Viele, die gleicher Meinung sind.

Weiss Jemand mehr über die Geschichte des Designs? Wurde das von Satoshi gezeichnet oder später von der Community?
Mich würde auch interessieren ob man ein Bitcoin-Münz-Bild kommerziell nutzen darf, bzw. wo man die herbekommt. Das Blocktrainer-Team verwendet das Bild ja auch oft.

Ein Mal bei einer großen suchmaschine suchen hilft :slight_smile:

Google Suche „herkunft btc symbol“

Gute Nacht

Leute, ich glaube dem OP geht es um das Design der Münze, nicht um das orange Logo! Die Herkunft dieses Münz-Designs würde mich auch interessieren. Hab dazu über Google eigentlich auch nichts finden können…

1 „Gefällt mir“

Richtig :slight_smile:
Ich kann googln wie ich will. Finde nur Infos über das Logo, nicht aber über das Münz-Design.

Vielleicht weiss @renna mehr? Das Design wird ja auch bei den Blocktrainer Artikel und Videos oft verwendet.

Nein keine Ahnung woher das kommt. Sicherlich nicht von Satoshi o.ä. dafür ist es 1) zu jung und 2) gibt es da auch verschiedene Designs. Ist also nicht direkt auf eine Person fest zu machen.

Ich denke an Grafikdesigner für Werbeagenturen etc.

Da ich das Design der Münze auch sehr schön finde, habe ich mir damit mal eine Uhr gebastelt… Sie ist aus gold-verspiegeltem Plexiglas und kommt an der Wand sehr gut zur Geltung. Falls jemand Interesse hat, könnte ich davon auch nochmal eine herstellen :wink:

Falls hier keine eigenwerbung erlaubt ist, bitte löschen…


9 „Gefällt mir“

Sieht richtig nice aus!

1 „Gefällt mir“

Total schick. Dein Angebot in Ehren aber meine Frau würde das nicht gutheißen und die Kollegen auf Arbeit mich wahrscheinlich für bekloppt erklären :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ok, ja wird wohl in die Richtung gehen. Vielleicht wurde es einmal im Auftrag designt und danach x-fach kopiert und verbreitet.

Sehr nice! :ok_hand:

bitcoin-logo-evolution

Die ersten beiden Logos sind von Satoshi. Das dritte und aktuelle von Bitboy aus dem Forum damals.

edit: Achso. Es geht um diese digitale Version.