In meinem Freundes- und Familienkreis gibt es einige Menschen, die sich nicht für die Fakten rund um Bitcoin interessieren. Für sie und alle anderen ähnlich Veranlagten, habe ich eine Bitcoin Kurzgeschichte inspiriert von wahren Begebenheiten geschrieben. Mein Ziel war es, eine Geschichte zu erzählen und nebenbei behutsam an Bitcoin heranzuführen. Wie geht es Euch mit der Geschichte? Mehr davon? Oder lieber nicht? Los gehts:
Der Diebstahl der Zukunft
Die Tür steht offen und der Wind spielt mit ihr. „Nicht schon wieder“, entfährt Femi die Vorahnung der Verzweiflung. Der Wind klingt in ihren Ohren wie ein höhnisches Flüstern. Eilig knirschen ihre letzten Schritte auf dem staubigen Boden, dann überschreitet sie die Schwelle der Blechhütte. Der Raum ist leer. Ein Hohlraum, der schmerzt wie ein Schlag in die Magengrube. Wo gestern noch 3 Stoffballen, Nadeln, Garne, Zwirne und Scheren griffbereit lagen, klafft nun nur noch Leere. Alles fort.
„Oloriburuku“, verflucht sie den Dieb ihrer Existenz. Es ist… mehr
Nein, ist alles von mir. Die Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert kenne ich nicht einmal. Und es wäre ein unwahrscheinlicher Zufall, wenn es wirklich dieselbe wäre.
Das Missverhältnis zwischen Klicks und weiteren Aktionen Eurerseits missfiel mir. Daher habe ich mir Feedback geholt und die Geschichte komplett überarbeitet. Ich hoffe, sie erfüllt nun Eure Ansprüche nun:
Der Diebstahl der Zukunft
Der Staub weht heiß um Femis Füße. Die Dürre beherrscht das Leben. Die Natur sehnt sich nach Regen. In der Ferne des Hitzeflimmerns zeichnet sich die Wellblechhütte ab, die sie voller Hoffnung ihre Zukunft nennt. Sie und ihr Mann haben sie am Rande des Dorfes errichtet. Dahinter beginnt die karge Landschaft der Savanne, die in der Sahara verschwinden wird. Ein leichtes Quietschen aus Richtung der Hütte erregt ihre Aufmerksamkeit. Einige Schritte weiter sieht sie… mehr
Meine Lernkurve ist den Mitgliedern vorbehalten. Ich verstehe jedoch etwaigen Frust, der mit versteckten Texten nach Klick des Links einhergehen könnte. Daher habe ich die Links im Ursprungspost auf die verbesserte Version der Geschichte geändert.