Den Private key in 24 Wörter umwandeln?

Jojojo… liebe Leute der Digitalisierung

Ich hab mir folgende Fragen gestellt. Ich nutze den Ledger und dieses nette Gerät hat mir 24 Wörter ausgespuckt. Wie kann ich aus den 24 Wörtern den Private key errechnen? Und sind die 24 Wörter kompatibel mit der Electrum App? Wo sind die vor und Nachteile wenn ich bei Electrum den Private key im Vergleich der 24 Wörter eingebe?

Lg euer Roadrunner

Hol die die Offline Version von https://iancoleman.io/bip39/, dann gibst du die 24 Wörter ein und unten spuckt er dir die möglichen Adressen inkl. private Keys aus.

1 „Gefällt mir“

Dann hättest du dir die Anschaffung eines Ledgers sparen können :wink:

2 „Gefällt mir“

Und auch das AUF KEINEN FALL MACHEN (bzw. nur im absoluten Notfall), selbst wenn es offline ist. Das macht einfach den kompletten Usecase deines Ledgers kaputt.

4 „Gefällt mir“

Was soll das bringen?
Wenn dann nutzte dein Hardware Wallet mit einer App, z.B. Legder Live App
oder mach dir eine BlueWallet wo du nur ein paar Coins und ev. noch Metamask als App… ( nur mit Coins die unterwegs brauchst :rofl:)
oder eine Wallet wo du nur den öffentlichen Schlüssel deiner Wallets drauf hast… so wie z.B. Sentinel von Samourai, also nur zum Auslesen und Empfangen.

1 „Gefällt mir“

Video Antwort