Debitkarte crypto.com funktioniert nicht

Hey, hab mal eine Frage bezüglich der crypto.com Karte…

habe vor wenigen tagen bei conrad was damit gekauft… ging soweit ohne Probleme.
Jetzt wollte ich mir was von Dampft bei dir und Nespresso bestellen beide akzeptieren Visa. Bei den beiden kann ich mit der Karte nicht zahlen keinen Plan wieso. Da kommt immer ein Fehler
Bei Dampft bei dir ging es schon mal…
Und ja es ist genug Geld auf der Karte :wink:

Wollte vor ein oder zwei wochen mal Fiat auf Bitpanda schicken da ging es auch nicht… allerdings dachte ich mir das es dort nicht geht weil es ja die Konkurrenz ist.

Hattet ihr auch schon mal das Problem?

Gruß SuicideAngel

Ich kenne die Karten von Crypto.com nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass es keine „richtigen“ Kreditkarten sind, sondern Prepaid-Debitkarten. Diese sehen zwar genauso aus und haben auch diese Prüfnummer… technisch können sie aber vom jeweiligen Händler genau als solche erkannt werden.
Leider akzeptieren die allerwenigsten Prepaid-Debitkarten. Die sind nicht vergleichbar mit Visa- oder Masterkarten.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung :wink:

1 „Gefällt mir“

Okay, danke für die Info, dachte das ich eine Debit Karte überall nutzen kann wo auch Visa geht.
Trotzdem hat sie vor 14 Tagen bei einem Shop noch funktioniert wo es jetzt nicht mehr geht.

Gruß

SuicideAngel

Regel 1 der Fehlerbehebung: Füge den dir angezeigten Fehler in deine Beschreibung ein :stuck_out_tongue:

Mit es kommt irgendein Fehler wird dir niemand helfen können :wink:

2 „Gefällt mir“

Hat sich alles erledigt. Vermutlich gab es gestern einfach ein Problem mit Visa Debit. Heute konnte ich bei beiden shops die Bestellung problemlos mit der crypto.com Karte durchführen.

@bCyberBasti wollte gestern nur wissen ob jemand anderes auch schon bei mehreren shop das Problem hatte (das es schon mal bei shop xy ging und kurze Zeit später nicht mehr) Bei Nespresso war es Fehler nr 770 bei Dampft bei dir weiß ich es nicht mehr.