Dauerauftrag in Bitcoin/ Krypto möglich (kein Sparplan) (gelockte Coins)

Guten Morgen, Community,

ich wollte mal Fragen, ob es die Möglichkeit gibt Bitcoin oder Litecoin zeitgesteuert (analog zu einem FIAT-Dauerauftrag bei FIAT-Konten) zu schicken. Also sprich: kein Sparplan um zeitgesteuert Bitcoins zu kaufen mit FIAT, sondern Coins, die zu bestimmten, regelmäßigen Zeitpunkten (in der Zukunft) an eine fixe Adresse gesendet/ released werden.

  • gibt es eine Börse, die derartiges zulässt, z.B. Kraken?

Besser wäre:

  • gibt es eine „Smart“-Funktion in BTC oder LTC, die so etwas mit Coins auf einer HW-Wallet zulässt? Also Coins, die quasi für eine bestimmte Zeit ge-LOCKt sind und dann automatisch released werden. Das ginge dann wohl nicht in FIAT-Einheiten (also z.B. 100€ in LTC jeden Monat unlocken), oder? Oder ist die von mir gewünschte Funktionalität Teil dessen, was unter Ethereums „Smart Contracts“ verstanden wird?
    LTC wäre hier wohl auf Grund der dauerhaft niedrigeren Transaktionsgebühren wohl derzeit geeigneter…