Dash, LTC Börse verschickt an abweichende Adresse -> trotzdem angekommen

Hallo zusammen,
ich bin neu im Cryptospace und habe mir bei Bitpanda ein paar Kryptowährungen zugelegt. U.a. Bitcoin, LTC, Dash und weitere.

Diese wollte ich nun auf meinen gerade erhaltenen Ledger Nano X (gekauft von ledger.com) transferieren. Bei mehreren Cryptotransaktionen auf den Ledger lief alles wie erwartet. Jedoch habe ich bei Dash und bei LTC einen sehr komischen Effekt den ich hier gerne kurz beschreiben möchte.

Zum Auszahlen an meine Ledger HD Wallet bin ich in Bitpanda auf senden gegangen und habe wie bei den anderen Cryptos meine Ledger-Dash bzw. meine Ledger-LTC Adresse angegeben und habe die Transaktion durchgeführt. Die Cryptos kamen auch kurz darauf an. Soweit gut. Das komische ist nun im nachhinein, als ich das ganze nachvollziehen wollte, dass meine Dash bzw. LTC Adresse vom Ledger überhaupt nicht zu der Adresse passt an die Bitpanda die Cryptos geschickt hat. Dennoch sind diese aber laut Ledger Live angekommen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie das sein kann.

Beispielsweise bei einer Dash Transaktion steht eine andere Zieladresse für die Transaktions-ID als mir aktuell im Ledger ausgegeben wird. Die Menge ist auch korrekt. Die aktuelle Adresse ist jedoch im Blockchain Explorer unbenutzt.

Genau gleiches Verhalten habe ich bei Litecoin gehabt. Im Ledger entnehme ich die Adresse immer über den Receive Button. Da ja die Beträge auch angekommen sind muss das bestimmt eine Hintergrundmechanik sein oder? kann das dadurch zustande gekommen sein, dass ich im Ledger erst die Transaktion abgeschickt habe bevor ich im Ledger beim Receive auf „Adresse Aprove“ gedrückt habe?

Nachtrag:
Kann es sein dass im Ledger für die Beiden Cryptowährungen nach jeder eingehenden Transaktion eine neue Adresse ausgegeben und deswegen versuche ich grade eine neue frische unbenutze Adresse zu untersuchen? Wenn ich im Ledger im Dash Account die Transaktion untersuche steht dort doch tatsächlich die erstere Zieladresse genau wie im Blockchain Explorer. Also scheint sich die Adresse nach jeder Transaktion zu ändern.

Danke schon mal fürs Lesen und für eure Antworten!

Die Bitcoin und die Litecoin Adresse ändern sich ständig zwecks einer etwas höheren Anonymität.
Bei Dash kann ich Dir das momentan nicht sagen. Bei Ethereum könnte die Adresse gleich bleiben.
Wollte nur sagen das das normal ist, das wenn die Bitcoin Adresse für eine Transaktion genutzt wurde, Dir der Ledger dann eine neue Empfangsadresse generiert.