Das Weiße Haus veröffentlicht Mining Bericht - droht ein Bitcoin Verbot in den USA?

Das Weiße Haus veröffentlichte einen neuen Bericht zu den Auswirkungen des Bitcoin-Minings auf die Umwelt. Auch ein PoW-Verbot steht zur Debatte.

1 „Gefällt mir“

Schade das sie keinen Vergleich zum Energieverbrauch des US Militärs durchgeführt haben.

2 „Gefällt mir“

Dumm sind Regierungen nicht :wink:

Der Bericht des Weißen Hauses hält Informationen zurück […] Selbst wenn die Zahlen laut deren Ansicht falsch sein sollten, hätten sie dies in ihrem Bericht kritisch erwähnen können.

Sie hätten es sogar müssen, um eine neutrale Haltung zu suggerieren. So wirkt es als wäre entweder unzureichend recherchiert oder es wurden Eigeninteressen verfolgt. Beides wäre unfassbar unprofessionell.

1 „Gefällt mir“

MÜSSEN? Wenn es danach gehen würde, wäre der Bitcoin-Energieverbrauch nie Thema gewesen. Einfach immer den Verbrauch des Finanzsystems (mit Militär als Absicherung) als Vergleich daneben stellen und schon sprechen wir nie nie nie drüber :wink:

Mining / Verbot / Energie / BTC-EWT

https://twitter.com/ja_morris/status/1567901230864941056

Ich gehe so weit zu sagen, dass EWT (Energy Web Token) Btc vor Verbot bewahren könnte!

Fake News direkt aus dem Weißen Haus?
Das ist peinlich, und schädlich. Absurde Propaganda auf Kreml-Niveau, das kann doch niemand wollen?
Da wird es hinter den Kulissen hoffentlich noch zielführende Debatten geben. Die Meinung von Herrn Gensler wäre interessant.