Das Ende von Binance?

Nach der Veröffentlichung der Anklageschrift gegen Binance gibt es erste pessimistische Stimmen, die das Ende der Kryptobörse prophezeien.

2 „Gefällt mir“

Bild

5 „Gefällt mir“

SBF‘s Rache?

Ich glaube nicht an das Ende der größten Kryptobörse… die wissen schon ganz genau, was sie da betreiben.

1 „Gefällt mir“

Vorteil wäre sicherlich, dass zentralisierte Börsen so eher in den Hintergrund geraten und wieder vermehrt zu eigenen Wallets gegriffen wird.

Andererseits ist es begrüssenswert, wenn die Plebs relativ simpel Bitcoins beziehen und handeln können.

Ein zweischneidiges Schwert.

Der Kampf der Giganten hat begonnen. Ich denke es könnte ein Stück dauern bis das alles ausgefochten ist. Coinbase wird sich auch nicht alles von den Regulierernden gefallen lassen Letztendlich will die USA ihr Dollar-Fiat-System schützen. Ich glaube in Zukunft wird sich mehr nach Europa verlagern. Ich könnte mir vorstellen das Bitpanda einer der großen in Europa werden wird.

2 „Gefällt mir“

Alle Exchanges werden zurzeit mehr oder weniger angegriffen. Coinbase, Kraken, Binance und Relai leider auch.

1 „Gefällt mir“

Meinst du weil die App aus dem Apple Store verschwunden ist? Oder gibt es andere Probleme auch?

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass Binance untergeht, aber einen ordentlichen Schlag vor den Bug könnten sie schon bekommen. Vieles hängt davon ab, ob ihnen Kunden weltweit noch vertrauen, wenn sie sich völlig aus dem amerikanischen Markt zurückziehen müssen. Wobei ja selbst dann nichts dagegen sprechen würde, dort einzukaufen, sofern man seine Coins eh gleich an die eigene Wallet schickt. Ob Binance ein Problem bekäme, wenn dies alle täten, kann ich freilich nicht beurteilen…

Ja, reguliert zu sein und alle neuen Produkte erst mal juristisch absichern zu lassen, ist plötzlich nicht mehr so uncool. Bin trotz der etwas höheren Gebühren zufrieden dort, denn letztlich muss eine Exchange irgendwie Geld verdienen, und da ist es besser, wenn man weiss wie. Ich sehe bei Bitpanda ebenfalls Potential, vor allem durch die Partnerschaften mit Visa und N26.

1 „Gefällt mir“

Svheiß Binance. Gut dass sie bald Geschichte sind. Wir schreiben eine neue Faire Geschichte denn…#wearesatoshi