Das digitale Meetup // Dezentral und doch global: Wie neue Technologien unsere Welt krisenfester machen

Am 26.3 gibts das gratis Webinar zum Thema: *1E9 // Das digitale Meetup // Dezentral und doch global: Wie neue Technologien unsere Welt krisenfester machen

vielleicht hat ja jemand hier Interesse scheint 100 Plätze zum geben und Zeit müsste ja da sein…
Inhalt:

Die Corona-Krise zeigt die Verletzlichkeit unserer Gesellschaft und Wirtschaft. Doch neue Technologien und Ideen bieten uns die Chance, für die Zukunft eine neue Wirtschaftsordnung zu schaffen, die sich nicht isoliert, sondern global und vernetzt bleibt – und trotzdem besser gerüstet ist, um Menschenleben und das Klima zu retten.

Die Innovationen, die wir brauchen, entstehen gerade: Virtuelle Arbeitsplätze, in denen wir über Ländergrenzen hinweg zusammenarbeiten. Telepräsenzroboter, die das Know-How und die Fingerfertigkeit von Menschen simultan ans andere Ende der Welt oder in Gefahrenbereiche bringen. 3D-Drucker, die lange, klimaschädliche und störanfällige Lieferketten überflüssig machen und zusammen mit den Errungenschaften des Internets dennoch globale Arbeitsteilung erlauben.

bzw: https://1e9.community/ Mit einem guten Newsletter
@Roman müsste dir eigentlich liegen vom Thema ?