Custody Wallet bei NURI

Ein Servus in die Runde,

seid der Umstellung auf Nuri habe ich ebenfalls Probleme von der Custodial Wallet BTC auf das Ertragskonto oder auf eine andere Wallet zu transferieren. Ich erhalte dabei immer die Fehlermeldung „keine Biometrie vorhanden!“/„benötigt Biometrie“. Mein Smartphone verfügt allerdings nicht über diese Funktion. Nun bekomme ich meine Coins net mehr daraus bewegt. Das Problem habe anscheinend nicht nur ich.

Diejenigen unter Euch mit einer Biometriefunktion haben hierbei keine Probleme?

Die Coins auf meiner BTC Vault und Ertragskonto habe ich sicherheitshalber auf meine gerade erworbene Hardware Wallet (bitbox02) transferiert. Das hat wenigstens noch funktioniert.

Bye the way…support reagiert auch nicht auf Anfragen.

3 „Gefällt mir“

Trotz Biometrie Funktion habe ich die gleichen Probleme. Komisch finde ich auch, dass man nur per Smart Phone auf das Wallet zugreifen kann, in der Desktop Version ist das Wallet garnicht verfügbar. Scheint mir auch irgendwie als hätte Nuri dieses Problem bewusst geschaffen.

Ich konnte jetzt meine BTC auf meine Hardware-Wallet transferieren. Aber nur, weil ich mir dann doch ein neues und „moderneres“ Smartphone besorgt habe. Auf dem läuft die App tatellos. Also diese Abhängigkeit von Endgeräten ist einfach nur Murks!!

Nach der Aktion habe ich den Wert einer Hardware-Wallet schätzen gelernt. Die 109 € für die Bitbox02 sind es wert und ich bin nun wesentlich entspannter - zudem schaue ich nicht mehr so oft auf den Kurs.

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch. Also brauch ich jetzt ein neues Handy? Was für eins, hab das Iphone 8.

Ich habe mit dem iPhone 8 keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Den Kauf hatte ich eh beabsichtigt, wollte eigentlich nur ein wenig warten damit. Jedenfalls auf meinem Xiaomi Mi 10T pro läuft die App ohne Probleme.

Vllt die App nochmals neu installieren?

Bei NURI habe ich nur noch BTCs auf dem Ertragskonto und von dort aus kann ich diese immerhin kostenfrei auf die Vault transferieren und von da auf meine Hardwallet (auch vom PC aus).

Definitiv keine größeren Beträge mehr irgendwo bei einer dritten Partei lagern!

1 „Gefällt mir“

Okay. Hm ja, die App hab ich schon mehrfach neu installiert, auch die touch ID auf dem Phone und in der App mehrfach neu konfiguriert, mein IOS ist up to date, keine Chance. Dann liegt es vermutlich wirklich am Endgerät. Verstehe halt nicht warum man in der Desktop Version keinen zugriff auf das Wallet hat, das macht überhaupt keinen Sinn.

Ein iPhone 8 sollte mehr als ausreichend sein um die App vollständig zum laufen zu bringen. Das kann in deinem Fall eigentlich nicht am Endgerät liegen.

Auf meinem iPhone 12 hat die Bitwala App „damals“ auch Probleme gemacht, hatte den Service eigentlich nur getestet, dann aber aufgrund vieler technischer Probleme es gleich wieder sein gelassen.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag zusammen,

Habe dasselbe Problem. Beim Versuch BTC von der Wallet zur BitBox02 zu transferieren bekomme ich zwar eine SMS mit der ich den Transfer bestätigen soll, kann diesen aber nirgends eingeben, sondern nur den Button „Mit Fingerabdruck bestätigen“ nutzen.

Danach kommt immer eine Fehlermeldung. Auf Rückmeldung vom Support warte ich seit 4 Tagen…

Habe ein OnePlus 3T mit Android 9, und solange das noch gut funktioniert nicht vor ein neues Handy zu holen :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Genau das gleiche Problem, gleicher Fehlercode, hab ich auch. Die Antwort vom Nuri Support dazu lautet: vielen Dank für deine Nachricht an Nuri.

Gern helfe ich dir hierbei weiter. Die Fehlermeldung, die du beschreibst, wird angezeigt, wenn die Sicherheitsschlüssel in deinem Smartphone nicht mehr abgerufen werden können.

Um das Problem zu lösen muss die biometrische Funktion auf deinem Handy neu konfiguriert werden. Überprüfe hierfür bitte deine Handyeinstellungen.

Falls das Problem weiterhin vorliegt würde ich dir empfehlen die Nuri-App zu löschen, dein Handy nach Softwareupdates zu untersuchen und anschließend die App erneut zu installieren. Wenn du die App anschließend öffnest, musst du unter „Profil“ überprüfen, ob dein Handy verknüpft und die biometrische Funktion aktiviert ist.

Für weitere Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung oder empfehlen dir auch unser Support Center.

Mit besten Grüßen

Tim

Junior Account Executive

Vielleicht kannst du ja was damit anfangen :wink:

1 „Gefällt mir“

Seit dem habe ich auch nichts mehr von Nuri gehört. Ist jetzt glaub ich ne Woche her.

Danke für die Infos!

Tatsächlich musste ich nur die App neu installieren, danach lief sie auf einmal sehr flüssig und auch die Fingerabdruck Funktion hat geklappt!