Cryptos sicher deponieren

Hallo zusammen,

ich hätte da zwei Fragen an die Community.
Da ich nicht viel Ahnung über die crypto Welt habe wollte ich fragen, welche Apps oder Seiten ihr empfehlen könnt die garnichts mit Zinsen zu tun haben um cryptos zu kaufen. Meine zweite Frage wäre ob mir jemand genau erklären kann wie und wo man seine gekauften cryptos kaufen kann und auch sicher deponieren kann, so das es für hacker so gut wie unmöglich ist an meine cryptos ran zukommen.

Ich danke schon im voraus.

Hallo Hans1,

herzlich Willkommen im Forum. :slight_smile:

Hast Du die Suchfunktion schon bedient?
Rechts oben bei der Lupe einfach mal „Hardware Wallet“, „BitBox“, „BTC verwahren“, „Börse“, „BTC kaufen“, „cold storage“ eingeben. Es gibt viele tolle und kompakte Beiträge in denen all Deine Fragen beantwortet werden.

Beste Grüße,
HODLer

Hallo H0DLer,

ich danke dir für deine Antwort, ich hätte da noch eine Frage. Kannst du mir vielleicht eine App oder eine Seite empfehlen wo man vertrauen kann das man dort rein garnichts mit Zinsen zu tun haben wird. So dass das eigene Geld komplett Zinsen frei ist?

Hallo Hans1,

die von Dir erworbenen Cryptos erwirtschaften keine Zinsen.
Nur, wenn Du Dich aktiv dafür entscheidest einen Teil Deiner Coins zu „staken“. Machst Du dies nicht bekommst Du auch keine „Zinsen“.
Dies sollte also keinen Einfluss auf die Wahl Deiner Börse haben. Der Blocktrainer empfiehlt Bitwala. Ansonsten bietet sich für einen einfachen Einstieg auch die Bison App an, da Du ja ohnehin vor hast Deine Coins von der Börse weg zu transferieren.
Beachte noch die Freigrenze von 600€ pro Jahr, falls Du Cryptos innerhalb der Haltefrist von einem Jahr verkaufst. Ansonsten sind Gewinne nach einem Jahr steuerfrei. Es gilt das FIFO Prinzip.

Beste Grüße,
HODLer

1 „Gefällt mir“

Hallo H0DLer,

ich danke dir für deine Hilfe und für die Ausführliche erklärung.