Crypto: The World’s Greatest Scam

Hallo wollte einfach mal ein Viedeo mit euch teilen weil ich mir dachte es würde euch interessieren. Leider wieder nur ein Viedeo das Crypto Nft Schrott mit Bitcoin in einen Korb wirft. Es wird zwar sehr gut unheimliche Musik gespielt um ja sehr viel Angst zu machen aber ja. Ich habe aber grundlegend eine Frage. Ist es möglich das es bei manchen Leuten unter den Kommentaren extrem viele Bots automatisch Kommentieren und dann die Kommentare wieder kommentieren und liken. Das ganze sieht mir sehr nach einer bezahlten Anti Bitcoin Propaganda aus und ist meiner Meinung einfach nur lächerlich. Falls Ihr das Viedeo seht würde mich eure Meinung dazu interessieren. Spoileralarm, das Viedeo ist einfach nur schlecht XD

Falls es dir um den Scam in Youtube Kommentaren geht, Ja das hab ich auch schon häufiger unter Romans Videos gesehen. Teilweise wirklich gut gemacht, da gibt es die billigen Scammer die einfach unter jeden Kommentar eine Nachricht Posten und schon im Namen die Telefonnummer haben die man anrufen oder anschreiben soll, aber es gibt auch besseres wo man nicht gleich erkennt dass es Werbung ist.

Es geht mit einfachen Kommentaren los, vielleicht mit „tolles Video“, gepaart mit einfachen Krypto-Fragen wo auch andere nicht Bitcoinfragen drinstehen (was schon merkwürdig ist weil Roman ja eigentlich nur Bitcoin macht.)

Sowas wie eine scheinheilige Frage stellen wie: Wie verschickt man den GraviWichtigToken auf der Plattform lilaBlumeWelt?

Und es Antworten auch andere expertiger aussehende Accounts und laden dich auf diese Plattform ein.

Es sind also verschiedene Accounts die miteinander „Diskutieren“ aber am Ende dich nur auf diese Plattform lotsen wollen. Das ist relativ gut gemacht, auch schon vor ChatPGT, für so ein Bot reicht es ja auch aus wenn Menschen die Dialoge vorgeben. Auch wenn ich keine Beweise habe dass diese Diskussionen wirklich Spam sind halte ich es trotzdem für gezielte Werbung.

Gepaart mit der Tatsache, dass ich regelmäßig von Youtube unbenachrichtigt zensiert werde wenn ich etwas schreibe und gezielt Rechtschreibfehler einbauen muss oder Abkürzungen wie Bcoin verwenden muss damit die Posts nicht gelöscht werden um auf den Müll oder das Unwissen Anderer Benutzer zu reagieren.

Auch die Art und weise wie Youtube zensiert ist für die Größe der Plattform meiner Meinung nach völlig unangemessen. Ohne Benachrichtigung ist der Kommentar einfach weg. Es steht nirgends warum man vermeintlich gegen Richtlinien verstoßen hat noch wird überhaupt erwähnt dass etwas gelöscht wurde. Einfach weg, als ob man ein Geist ist. Und das ist meiner Meinung nach komplett unhöflich (Seitens der Plattform Youtube) den Leuten vorzugaukeln sie können mitdiskutieren aber kein Anderer kann die Kommentare lesen.

Ich schaue aktuell nurnoch die Videos aber schaue selten in die Kommentare. Werbung steht ungefiltert da aber Richtigstellungen werden zensiert. Über heikle Themen kann man da nicht diskutieren, scheinbar sind die lila-Bunten Prank-Videos einfach wichtiger für Youtobe.

3 „Gefällt mir“

:bulb:
:exploding_head:

Daher kommen die also!

Ja, vor dem Forum hab ich immer in der Kommentarsektion diskutiert, aber das ist sooo viel angenehmer hier.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich werde wohl nicht leugnen können dass meine generelle Rechtsschreibung nicht wirklich gut ist. Bei Youtube muss ich aber Keywörter wie Bitcoin, Scam, Kommunismus, Kapitalismus usw. absichtlich zerstückeln.

1 „Gefällt mir“

Gestern geschrieben die EU ist streng genommen keine Demokratie und hab als antwort nur „Schwurbleralarm“ und sowas bekommen. Konstruktiv kam da 0

2 „Gefällt mir“

Sorry für das lange Warten, Ja auf alle Fälle. Das mit der Zensur ist mir vor einem Tag passiert. Da hat der Markus Koch ein Live Viedeo mit Jugendlichen gemacht und schrieb study BTC und das wurde zwar angenommen, aber alles danach wurde wirklich einfach nicht in die Kommentare reingenommen. Ein User namens ChatGPT ( wer sonst) schrieb darauf: Nicht alle Eier ins Nest legen ;). Dannach wollte ich schreiben das es nicht ums Ei ginge sondern ums Nest an sich. Just Bitcoiner would understand. Aber gar nichts. Das ganze Zensur Thema gepaart mit Chat GPT ist halt auch hier aktiv und ich kann zwar nichts unterstellen, bin aber der Meinung das Youtuber bewusst irgendwelche Bots benutzen um Random irgendwelche Kommentare zu erzeugen. Das merkt man schon wen man die Anschaut, sie sind einfach nur zu monoton. Es steht immer sowas wie „super ich finde so einen Beitrag immer gut“ oder dergleichen.

Aber Keine Sorge Leute sowas wird sich nicht lange durchsetzen können. Die Reaktion läuft irgendwann ab, die wollen es sich nur nicht eingestehen. In Some point people will realise that they have more to fear by not embracing this technologie by than embracing it.

Ich würde nicht sagen, dass youtube selber das macht. Es gibt genug Menschen die Bots schreiben und schauen wie der sich auf Youtube macht.

Es ist halt wie Spam Mails, wenn dein Bot nur 0,0001% aller Menschen die das Sehen erreicht und die dir dann dafür Geld geben hat es sich ja schon gelohnt als Hobbyprojekt. Wenn dein Bot dann von einer Millionen Menschen gesehen wird dann gibt es also immernoch 100 Menschen die darauf hereinfallen und dir Geld geben. Es kann sich also Lohnen und deswegen wird es gemacht.

Aber Auf Youtube kannst du nicht diskutieren dafür wird zu viel zensiert. Die Kommentarfunktion ist lediglich dafür da dem Youtuber zu sagen wie gut sein Video war das meiste andere wird gelöscht.

Speziell deine Wörter mit Eiern und Nest kann ich mir gut vorstellen dass die AI, die für das Löschen zuständig ist (Youtube kontrolliert niemals manuell alle Kommentare) das mit Sexismus oder Pädopholie verbunden hat und gerade das Thema Sex oder (weibliche) Brüste ist in der amerikanischen Welt ein absolutes Tabuthema.

Auf die Benamung der User würde ich aber auch nicht viel geben, wie viele Satoshis ich auf Youtube schon gesehen habe. Nur weil der User so heist muss es ja nicht unbedingt wirklich ein Bot sein.

1 „Gefällt mir“