Crypto Stamps neuer Anbieter Bitstamps

Hallo, was haltet ihr von der neuen App Bitstamps??
Ich finde die Super, hier kann man digitale Briefmarken aller Art erwerben mit Handelsplatz.
Haben Exclusiv Briefmarken von Lamborghini, finde ich echt geil.

1 Like

Kannte ich nicht, schöne App! Hab mir die Lambos schon mal angesehen :slight_smile: :racing_car:

Ist aber anscheinend nicht auf Ethereum und man kann nicht mit Kryptos bezahlen, oder?

In den FAQs steht:

Each stamp is guaranteed and traceable through the Ethereum public blockchain. It certifies the whole history of every single stamp issued in addition to the circulation declared on its announcement.

Sind also doch NFTs auf Ethereum. Aber bezahlen kann man soweit ich das verstehe nur in Fiat.

Hallo, ja bezahlen mit Fiat, aber im Marktplatz gehts über Paypal und Paypal bietet ja bald in Deutschland auch Zahlungen mit Kryptowährungen an:-)

WeiĂźt du wie das dann funktioniert? Kann man die NFTs nachher auf eine eigene Wallet wie Metamask schicken, oder sieht man sie nur in der App?

Hi, bis jetzt sieht man die NFTs nur in der App

Ich habe mal dort nachgefragt. Bis jetzt sind die Briefmarken nicht tokenesiert, so dass man diese auch nicht als NFTs übertragen kann. Stattdessen wird ein Hash des jeweiligen Bilds zusammen mit den Nominalwert, sowie die sich ändernden Besitzverhältnisse auf der Ethereum Blockchain gespeichert.

Aber sie schreiben auch: „Bitstamps has not yet consider to transform its stamps into Token, but we are really open to any future development.“

Hört sich doch gut an, Danke für die Info:-)