Crypto Debitcard

Welche Crypto-Debitcards sind denn derzeit empfehlenswert?

Ich würde gerne über Umwegen mit BTC und Co zahlen bin aber sehr unsicher welche ich nehmen soll.

Da ich in Österreich lebe frag ich mich auch wie unkompliziert es ist jene von Binance zu nehmen, ob das Probleme machen könnte oder ob man besser die von Bitpanda nimmt.

Sind das nicht alles VISA-Karten? Da sollte es eigentlich keine Rolle spielen, wer die Karte ausgegeben hat, denn letztendlich reicht es aus, dass der Laden VISA akzeptiert.

Es ist halt nur die Frage, welcher Exchange Du (mehr) vertraust und wie schnell die jew. Exchange die Karte liefern kann.

Oder anders: Nimm beide. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Frage die sich mir stellt ist warum du das möchtest. Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Spreads beim Tausch, die Vola beim Staking usw. den Reward mit der Zeit auffressen.

Ich habe eine normale VISA und mein Reward ist dass ich ab einem gewissen Jahresumsatz (denn ich auf natürliche Art locker erreiche) diese gratis ist. Was geht dir da ab?

1 „Gefällt mir“

Stimmt, kostet ja prinzipiell nix eine zu haben. : )

Ich würde gerne unkompliziert auf mein Cryptovermögen zugreifen können wenn ich damit mal zahlen will ohne das ich zwei Tage auf die Banküberweisung von der Börse warten muss.

Ich sehe das Argument nicht.

Cryptos zu liquidieren und einen Einkauf zu bezahlen sind 2 voneinander komplett unabhängige Entscheidungen.

Ich liquidiere Cryptos entweder weil ich einen Peak für gekommen sehe oder dem Projekt keinen Wert mehr zuschreibe. Und das tu ich dann wenn diese Zeitpunkte gekommen sind, da warte ich nicht auf meinen nächsten Einkauf.

Und was das bezahlen betrifft; das kann ich immer mit einer Kreditkarte, auch wenn sie nicht mit Crypto gebackt ist.

Mir erschließt sich nicht ganz warum die diese beiden Usecasese, die eine komplett andere Entscheidungsbasis und Entscheidungszeitpunkt haben, miteinander kombinierst.

Das einzige was ich in dem Zusammenhang gelten lasse ist dass man ersteren Usecase mit einer Bankomatabhebung schnell bewerkstelligen kann, aber das geht halt auch nur bis zu einer gewissen Summe. Sobald das Investment 4stellig ist ist das auch keine Option mehr.