Crypto.com kündigt MCO-Swap an

Man muss ja das Staking erneuern, wenn man die Vorteile weiter nutzen will? Reicht es dann weiterhin aus den Gegenwert von 50 MCOs zu staken oder braucht man dann 5k CRO?

As highlighted the example above, you do not have to stake more CRO to retain your staking benefits (to reach the 50,000 CRO tier). However, If you decide un-stake your 13,820 CRO stake, you will have to re-stake the full 50,000 CRO to regain the same benefits." ~Statement von Crypto.com

Also solange du deine CRO weiter stakest, bleiben die Anreize erhalten und du musst nicht die Differenz an CRO nachkaufen. Nur wenn du den Stake abbrichst und dann irgendwann wieder von neuem staken möchtest, dann musst du 5k CRO besitzen :slight_smile:

Weiß jemand was mit den MCOs passiert, die man durch die Anmeldung per Ref-Link erhalten hat? Die kann man ja nicht swappen, weil die locked sind.

@Julz wieso hast du deine Antwort wieder gelöscht?

Hast du das getestet? Wir haben gerade intern leider keine Möglichkeit das auzuprobieren. Vermutung ist aber: Man kann die trotzdem tauschen und der Lock gilt dann eben für den CRO Gegenwert?

wollte nochmal vorher mit Basti quatschen, weil ich mir in nachhinein nichtmehr sicher war, ob sich der Swap mit dem $50 Bonus doch anders verhält, als der Untausch des Karten-Stakes :slight_smile:

Was gilt nun für Neukunden, welche eine Crypto.com Karte (z.B. Rubin) haben wollen?
Kann man noch mit den günstigeren MCO die Karten Staken oder ist dieser Zug schon abgefahren?

Ja ich fürchte da gelten nur noch die neuen/teureren Konditionen :frowning:

Also ich habe nur die mco die es kostenlos gab und die kann ich nicht swappen. Habe ich versucht. Sagt mir, die seien gelockt.

Hier auch nochmal der offizielle Tweet von Crypto.com dazu

Wir werden uns mal mit dem Support auseinandersetzen und halten euch auf dem Laufenden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

jaa, bei mir auch so. also +1

Ich weiß nicht… je länger ich die Sache verfolge desto fragwürdiger erscheint mir die Sache mit Crypto.com. Das soll jetzt kein Bashing sein, und ich räume ein dass ich mir irre, aber ich bekomme einfach das Gerücht nicht aus dem Kopf dass denen damals ihr ICO abgedreht wurde und die auf ihren CRO sitzen geblieben sind. All diese Aktionen (die hohen Staking Rewards, das sämtliche andere Rewards nur in ihren nativen Token ausbezahlt werden, jetzt diese Umwandlung, die Verteuerung der Karten, der 20% Bonus wenn man vor dem September umtauscht usw usw) zielen darauf ab ihre CROs mit Gewalt in den Markt zu schwemmen von denen sie vermutlich ein Lager voll haben. Was ich hier sehe ist ein riesiger ICO Scam durch die Hintertüre weil es direkt nicht ging. Und dass Wirecard ihr Partner ist/war macht die Sache nicht besser.

Wie gesagt, kein Bashing und es gilt die Unschuldsvermutung (möglich dass ich mir irre). Aber irgenwie riecht es komisch, und auch die Richtung in die der Geruch weht…

1 „Gefällt mir“

So also ein kleines Update: Die Kartenpreise wurden angepasst. Diese sehen jetzt wie folgt aus:

1 „Gefällt mir“

Ich werde in diesem Artikel ein kleines Update dazuschreiben, inder alle Informationen stehen :slight_smile:

Das würde bedeuten, dass die rubinrote Karte bei 1000 CRO nur noch knapp 140 € mit dem Staking entgegen den vorher 50 MCO zu 224 € Kosten würde.
Das wäre dann ja jetzt für die schon Inhabern irgendwie schon unfair.

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich könnte mir vorstellen, dass die User die Differenz auf ihr Wallet gutgeschrieben bekommen.

Das passiert zumindest mit den Personen, die in der kurzen Zeit 5000 CRO gestaket haben.

Auf der anderen Seite hat vorher auch nicht jeder das gleiche für seine Debit-Karte bezahlt. Das war ja auch immer vom derzeitigen Kurs des MCO-Token abhängig.

Ich warte mit dem Swap noch paar Tage, in der Hoffnung, dass CRO an Wert verliert und der gestrige Pump beim MCO Auswirkungen auf die 30-Tage Rechnung hat.

1 „Gefällt mir“

Der Pump gestern basiert auf einer höheren Nachfrage weil jeder die 20% abstauben wollte. Was man nämlich machen konnte; MCO am freien Markt kaufen, dann auf die crypto exchange transferieren und dann mit 20%+ in CRO umtauschen (schnelles Geld).

Und dass der Kurs von beiden einen Nose Dive gemacht hat ist denk ich der Grund warum sie die Karten billiger gemacht haben weil sie gemerkt haben dass bei dem Preis das Interesse und somit die Attraktivität am Markt sinkt (was den Kurs noch mehr in die Tonne getreten hätte).

So gesehen nichts passiert worüber man überrascht sein müsste.