Crypto.com gift cards für REWE "out of stock"

Hallo, man konnte bei crypto.com REWE gift cards mit 10% Cashback kaufen. Momentan sind diese „out of stock“. Weiß jemand wie lange die schon out of stock sind und wie lange es sie gab ? Nur einige Wochen lang?

Die hohen Cashback Prozente (Doppelt so viel wie gewöhnlich) gab es nur während der ersten Coronaphase als Corona special. 10% gab es auch nur, wer mindestens CRO für tier2 also die grüne gestaked hatte. Für Tier1, die rote Karte, gab es 5%. Seit dem die Aktion vorbei ist (ca. im Herbst 2020) sind alle Gutscheine out of Stock. Da die Gutscheine, wenn ich mich recht erinnere, mehr als 3 Jahre gültig sind, haben sich die Leute anscheinend damit eingedeckt. Falls du an crypto.com eine Anfrage stellst, wann Sie wieder welche einführen, schreibe es bitte hier rein, würde mich auch interessieren. Wobei der normale cashback für die rewe Gutscheine ohne corona Bonus sich kaum lohnt. Zu beachten ist auch, dass man die Gutscheine nur mit CRO kaufen kann, sodass du bei FiFo Versteuerung gegebenenfalls deine CROs unterhalb der 1 Jahres Frist verkaufst und somit zu versteuern sind.

Danke für die Info! Gibt es eigentlich Händler, bei denen es länger als einen Tag dauert bis man den Cashback bekommt ? Vielleicht weil sie noch nicht bekannt sind ?
Ich gebe Bescheid wenn ich Infos zu Rewe bekomme.

Ich hatte einen Moment gehofft REWE hat Crypto.com giftcards, nicht anders herum :smiley:

ist der Cashback eigentlich zu versteuern wenn man den Cashback direkt (ohne Kursgewinn) verkauft?

Ja. Tausch in Euro ist ein steuerlicher Vorgang.