Cooler Artikel in der Finanznews von insideparadeplatz

Habe über Mittag diesen Artikel gefunden. Finden Ihn lange aber lesenswert.

Was ein Quatsch.

„Es ist eine gute Idee, sich Gedanken zu möglichen Alternativen zu machen. Bitcoin ist nur fast ein ideales Geld. Ein Gold-gedeckter Kryptowert auf der Blockchain ist hingegen das ideale Geld – werthaltig, unabhängig, direkt transferierbar.“

Und genau solch „goldgedeckte“ NFTs werden durch die Firma, die die Schreiberin dieses Artikels mitgegründet hat, vertrieben…

7 „Gefällt mir“

Außerdem, wer sagt mir das dieser „Gold-gedeckte Kryptowert“ wirklich zu 100% mit Gold gedeckt ist? :wink:

3 „Gefällt mir“

Gute Übersicht hierzu. Würde zwar bei Gold noch dazu schreiben, dass es offline funktioniert und man es in den Händen halten kann, aber ja… wir sind hier ja in einem Bitcoin-Forum :grin:

Beim Lesen des Artikels habe ich gedacht, dass das ein super Artikel ist, den ich der Familie und Freunden empfehlen kann, damit sie sich über Geld informieren können.
Der Teil mit Bitcoin hat mich dann etwas erschrocken. Dass die Autorin ihr Produkt einfach verkaufen möchte, erklärt dann natürlich die Sache.

1 „Gefällt mir“