Coole Bitcoin Webseiten

Hab den link fuer den Moment in meinem thread bearbeitet. Das „www“ wird zeitnahe der DNS hinzugefügt dann sollte es auch auf beiden Wegen gehen.

Bin über Bekannte auf diese Seite gestoßen und möchte sie euch nicht vorenthalten.

:v:t4::zap:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Auf mempool.space/lightning gibt’s jetzt ein Lightning Dashboard:

6 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Hier sieht man alle Daten des Bitcoin-Netzwerkes auf einen Blick.

https://fiatleak.com/

1 „Gefällt mir“

Hier bin ich wirklich traurig wenn man mal auf seine eigene Node anschaut und sieht wieviel Nodes es mal GAB und nun einfach mit 0 Channel und 0 Sats rumdümpeln.

Leider befassen sich vor Einrichtung einer Node zu Wenige damit, welche Arbeit dahinter steckt die Node auch am laufen zu erhalten.

Jeder hat damals Romans Video zur Einrichtung geschaut und sich gedacht „ach, ich habe ja noch einen Pi rumliegen, da richte ich mal fix eine Node ein“

Erst später kommt das grosse Aufwachen, was man oft auch hier im Forum an sehr häufig gestellten Fragen sieht.

Ich wünschte wirklich, dass Roman davor mehr hingewiesen hätte.

:grimacing::roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Zwei verschiedene Ansätze zur Umrechnung der Realzeit in Blockzeit (und Hintergrundinfos).

https://fknf8d.csb.app/

4 „Gefällt mir“

No words needed :pray:

https://learnmeabitcoin.com

3 „Gefällt mir“

Gefunden durch Tipp von @RottingCleaner woanders hier im Forum :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

„Gestalte dein Satoshi-Geschenk
Möchtest du Sats on-chain verschenken? Diese Seite hilft dr, eine Geschenkverpackung für eine Seed-Phrase zu erstellen, die als Bitcoin-Note visualisiert wird. Alles was Du brauchst ist unsere Druckvorlage, einen Drucker, eine Schere und Kleber. Du bekommst deine Seed Phrase NICHT von uns, wir fragen auch nicht danach.“

Hier gefunden :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Hier kann man Online und in Echtzeit per Lightning die Hühner füttern: http://www.pollofeed.com

4 „Gefällt mir“

Das ist ja mal ne überragende Idee. Hab es ausprobiert und es funktioniert wirklich!

Muss man nur aufpassen vor der Bezahlung, dass da Futter vorrätig ist. Ich hatte bezahlt und leider zu spät gesehen, dass da nix mehr drin ist :wink:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Link-Sammlung: Was man alles mit Bitcoin kaufen kann

Mein Ich-probiere-mal-LNURL-Projekt: https://storage4sats.surge.sh

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

„project not found“ …